Sonntag, 24. November 2019

[Leselaunen] Im Weihnachtsfieber








Die Leselaunen ist eine Reflexion der buchigen Woche, der Dinge die toll, doof und wichtig waren und wurde vor einer Weile von der lieben Nicci von [Trallafittibooks] übernommen, sie leitet die Aktion also nun. Wieso weshalb warum und wieso die Leselaunen sind, was sie sind könnt hier hierbei Nicci nach lesen > Klick.

Eigentlich habe ich nie wirklich ernsthaft über die Idee meine Woche nieder zu schreiben nachgedacht. Und das hat einen Grund: Mein Alltag ist nicht buchig. Ja ich lese, ja ich 
gehe in den Buchhandel, ja ich spaziere beinahe jeden Tag zum Bücherschrank aber so richtig Erlebnisse, Anekdoten und Buchfreunde habe ich kaum bis nicht. Weswegen ich das Gefühl hatte euch ohnehin zu langweilen, doch tatsächlich sind die Leselaunen ja so viel mehr. Ich wünsche euch dabei ganz viel Spaß.







Bücher, die ich gerade lese:



.
  • Der Weihnachtosaurus und die Winderhexe von Tom Fletcher - Steht heut noch auf meiner Leseliste, weil ich sehnsucht nach der Atmosphäre habe.
  • Kissing Lessons von Katie Hoang - Diesem hier widme ich mich nun wieder mit vollem Einsatz.






Bücher, die ich seit dem letzten 
 beendet habe:




  • Die Vanderbeekers retten Weihnachten von Karina Yan Glaser - Was für ein wunderschönes Buch und es gehört defintiv zu meinen Jahreshighlights. Es hat so unglaublich viel Wärme in sich, ich liebe es.
  • Sie mich an von Erin Stewart - Und direkt  noch ein Highlight in nur einer Woche. Aber ''Sie mich an'' ist ein so starker, emotionaler Jugendroman voller Wahrheiten und Botschaften, so besonders und ich bin hin und weg, bewegt, berührt, traurig und glücklich.
  • Extended Love von Sarah Saxx - Ich mag Sarah's Bücher nach jedem noch ein Stückchen mehr. Hier war es recht ruhig aber eben auch sehr, sehr behutsam und sanft, weil es wirklich voller sensiblen Themen ist und der Umgang damit war toll.





Lesestimmung:
Es ist endlich wieder passiert. Ich habe ein Buch in wenigen Stunden durch gesuchtet. Und zwar ''Sieh mich an''. Eigentlich wollte ich nur mal rein lesen, weil es mein nächstes sein sollte und dann war ich auch schon bei der Hälfte. Es hat mich von Anfang an gefesselt, ich habe schon auf den ersten Seiten weinen müssen und so zog es sich und dieses Gefühl habe ich geliebt. Die Lesestimmung könnte nicht besser sein.






Neuzugänge der Woche [seit dem letzten Leselaunenbeitrag]:




  • Irgendwo hinter den Wolken von Michelle Schrenk - habe ich getauscht und bin sehr gespannt drauf. Ich habe schon die ersten drei Seiten gelesen und fast nicht mehr aufgehört. Ein bisschen muss es aber dann doch leider noch warten.
  • Die Spiegelreisende 2 von Christelle Dabos - Dieses Buch habe ich auch getauscht und muss aber noch Band 1 lesen. Allerdings hört es sich so grandios an, dass ich sicher bin, dass ich es mögen werde.
  • Rivergold von Ally Condie - Endlich wieder etwas von Frau Condie. Ich freue mich so sehr. Atlantia, das Buch, welches nach der Cassia & Ky Trilogie erschienen ist höre ich ja hin und wieder als Hörbuch habe es mir aber vor ein paar Monaten auch endlich mal gekauft. Auf Rivergold freue ich mich sehr.







Serien :




  • Death Parade - Ist einfach ein richtig cooler Anime, den ich zwischendurch suchte. Ich mag Decin so sehr.
  • Riverdale - Immer mal wieder, ich komme nie weit weil ich mir die Zeit zum richtig schauen nicht nehme, aber mir reichen auch immer Mal zehn Minuten um glücklich mit K. J. Apa zu sein. Hahah. 


Bücher die ich unbedingt in der nächsten Zeit lesen will:


Der Glanz der Dunkelheit - Mary E- Pearson
Unendlich Wir - Amy Harmon
True North 2 - Sarina Bowen
Alles was du suchst - Marie Force
Throne of Glass 5 - Sarah J. Maas
Throne of Glass 6 - Sarah J. Maas
Stormheart - Cora Cormack
Kiss me once - Stella Tack
Wie die Erde um die Sonne - Brittainy C. Cherry 
Twisted Love - L. J. Shen 
Bird and Sword - Amy Harmon
Goldener Käfig - Victoria Aveyard 
Lady Midnight - Cassandra Clare
Heliopolis - Stefanie Hasse
Schicksalsjäger - Stefanie Hasse 
Die verlorenen von New York - Susan Beth Pfeffer
Nur in der Dunkelheit leuchten die Sterne - Marieke Nijkamp
Trust Again - Mona Kasten
The Kingdom - Jess Rothenberg
Vollendet - Neal Shusterman
Scythe - Neal Shusterman 
Dry - Neal Shusterman
Die verlobten des Winters - Christelle Dabos
Beautiful Liars geliebte Feindin - Katherine McGee
Grischa 1 - Leigh Bardugo
One true Queen - Jennifer Benkau 
Ophelia Scale 2 - Lena Kiefer 
Catching Beauty - Jane S. Wonda
Kissing Lessons - Helen Hoang
Redwood Dreams - Kelly Moran 
Saving Love - Sophia Como
Das Schicksal weiß schon was es tut - Birgid Kemmerer
Rieslingssommer - Heike Wanner 
The Kingdom - Jess Rothenberg 








gelesen | lese ich | ungelesen





__________________________________





3 Dinge, die mich gefreut ha
ben:




  • Weihnachten rückt immer näher, ich bin total im Fieber und dekoriere, kaufe Zeug und dekoriere weiter. Wir hören Weihnachtslieder rauf und runter und kaufen uns Weihnachtspullis. Die Vorfreude ist dieses ja unmenschlich groß und ich liebe es so sehr. Mit ganz viel Kitsch !
  • Elf on the shelf - eine Weihnachtstradition/ Brauch wie auch immer, aus den USA, den Vanny mir gezeigt hat und ich fand es so großartig und süß und habe für uns auch einen Elf bestellt, der dieses Jahr für Trubel und Spaß und jede Menge liebe bei uns sorgen wird. Ich freue mich so sehr auf die Gesichter der Kinder und darauf jeden Abend etwas kleines vorzubereiten. 






  • Projekt Zimmer neu gestalten, ich gehe darin gerade mindestens genauso auf wie in Weihnachten. Am 23.12 werde ich deshalb einiges zu tun haben, wirklich viel aber am Ende hoffe ich auf glückliche Kinderaugen. Bisher habe ich nur eingekauft, das werde ich auch noch weiter weil noch das ein oder andere Teil fehlt aber dann gehts ans planen. 




Was sonst:


Habt ihr Wünsche für Beiträge? Mich würde interessieren was ihr hier gerne lesen wollen würdet.

___________




Weitere Leselaunen:





[Schickt mir gerne euren Link - egal auf welchem Weg]



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ja, ich habe die Informationen zum Datenschutz gelesen.

3 Gründe auch Band 2 zu lesen | Lilous Wundergarten 2 | Sarah Nisse

*Werbung Als Enzo und Lilou den Wundergarten betreten, trauen sie ihren Augen kaum: Am Rand des kleinen Waldstücks, dort, wo sonst der grumm...