Montag, 29. April 2019

[Rezension] Rayne - Die Macht der Schatten - Rachel Crane



Wenn der Schweifstern die Nacht erhellt, wird sich die Finsternis erheben 

Als Tochter des Königs kennt Rayne keine Sorgen. Doch dann fällt ihre Mutter nach einem Angriff in einen todesähnlichen Schlaf und nicht einmal Raynes Magie kann ihr helfen. Schnell muss Rayne erkennen, dass die Angreifer nun hinter ihr her sind – dunkle Kreaturen, die vor nichts zurückschrecken, um an ihr Ziel zu gelangen. Nur mithilfe von Skandar, dem in Ungnade gefallenen Bruder ihres Verlobten, gelingt ihr die Flucht. Als klar wird, dass der Gegner weit mächtiger ist, als Rayne für möglich gehalten hätte, muss sie sich entscheiden: Setzt sie das Königreich und das Leben ihrer Mutter aufs Spiel oder vertraut sie einem Mörder und nimmt an Skandars Seite den Kampf gegen die Schatten auf?


__________

Verlag: Cbj | Preis: 13,00€ | Seiten: 544 | Erschienen: 11.3.19

__________

Zum Buch > Klick 





Dieses Buch war ein einziges Abenteuer. 
Ich war so versunken, dass ich es kaum glauben konnte, als ich die letzte Seite las und es zu Ende war.
Diese Story hätte noch 500 Seiten mehr haben können, weil ich einfach so gerne in dieser Welt war, so gerne mit den Protagonisten zusammen war. 

Rayne war so sympathisch, sie hat sich nie unterkriegen lassen und hat auf das gehört, was sie selbst für gut und richtig hielt was ich gerade in Bezug auf Skandar echt total toll fand. Es hat mir Spaß gemacht, mit so einer starken Prinzessin auf der Reise zu sein, die sich aber nie wie eine aufgeführt hat und einfach so total das Gegenteil von dem was man erwartet. Ich mochte sie so unendlich gerne.

Skandar fand ich auch richtig toll, er war so zum dahin schmelzen. Lernt ihn einfach kennen - er ist großartig.

Die Handlung war oft düster und drückend aber nicht negativ, weil die Spannung einfach so groß war. Was wird wohl als nächstes passieren? Eine Frage, die immer dabei war und mich während der Abenteuer begleitete, denn nichts war sicher und der Gegner schließlich nur ein Schatten. Was das ganze sehr viel aufregender gemacht hat, denn diese Schatten konnten einfach mal so in einen Körper hinein wandern und sich dort breit machen und den Menschen komplett lenken. Dadurch war einiges für mich als Leser unglaublich aufregend, weil ich schon mehr wusste als Rayne und Skandar und immer gehofft habe, dass sie schnell merken was vor sich geht.

Für mich war das wirklich ein ganz, ganz tolles Fantasy Erlebnis, bei dem ich unfassbar viel Spaß hatte und vor Spannung fast das atmen vergessen habe. Hin und wieder. Eine Geschichte, die schön, düster, besonders und mal anders war. 

Mich konnte Rayne von der ersten bis zur letzten Seite begeistern und ich würde mir wünschen, dass von der Autorin noch ganz viel erscheint. 

Ihr könnt gespannt sein auf Seiten voller Spannung, tollen Fantasyelementen, Charaktere, die so lebendig und sympathisch sind, dass ihr nichts anderes als mitfühlen und mitbangen könnt und vor allem eine Handlung, die euch einfach nicht mehr los lässt, die euch komplett für sich vereinnahmt.


__________

[Vielen Dank an den CbJ Verlag für das Rezensionsexemplar im Austausch gegen meine ehrliche Meinung.]












Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ja, ich habe die Informationen zum Datenschutz gelesen.

3 Gründe auch Band 2 zu lesen | Lilous Wundergarten 2 | Sarah Nisse

*Werbung Als Enzo und Lilou den Wundergarten betreten, trauen sie ihren Augen kaum: Am Rand des kleinen Waldstücks, dort, wo sonst der grumm...