Donnerstag, 18. April 2019

[Rezension] Elias & Laia 3 - Sabaa Tahir



Achtung Band 3 !


Wo Leben ist, ist Hoffnung
Das Martialenimperium steht am Abgrund: Imperator Marcus überzieht das Land mit dem Blut der Unschuldigen, während Blutgreif Helena diese zu schützen versucht. Weit im Osten weiß Laia, dass sie den Nachtbringer aufhalten muss, und das ohne Elias. Denn Elias ist nun als Seelenfänger an die Zwischenstatt, das Geisterreich, gebunden. Dazu verdammt, einer uralten Macht bedingungslos zu dienen – auch wenn dies bedeutet, die Frau aufzugeben, die er liebt.

__________

Verlag: One Verlag | Preis: 18,00€ | Seiten: 526 | Erschienen: 28.2.19

__________

Zum Buch > Klick 





Wie lange ich auf diesen dritten Band gewartet habe, gefühlt waren es mindestens hundert Jahre. Und dann war es viel zu schnell vorbei. 

Am Anfang hatte ich Angst, dass ich nicht so schnell in die Geschichte hinein kommen würde, doch damit lag ich falsch. Es sind die richtig guten Geschichte, die sofort wieder präsent sind und Elias & Laia gehört dazu. Als ich den Namen Kinan las, hatte ich plötzlich Bilder im Kopf was aus dem Grund, dass es sich hier um ein Buch und nicht um einen Film handelt schon seltsam war, doch so lebendig. Es war als würden die essentiellen Szenen aus Band 1 und 2 vor meinem geistigen Auge ablaufen. Grandios, dass diese Reihe eine solche Wirkung auf mich hat.

Laia ist immer noch mein Liebling und blieb es auch bis zum Ende. Für mich ist sie eine der stärksten Figuren überhaupt und das gilt nicht nur für ihre eigene Geschichte. Und trotz allem was geschah war sie einfach so echt und großherzig und gerecht. Laia hat definitiv einen großen Platz in meinem Herzen eingenommen. 



Elias hat sich in eine völlig andere Richtung entwickelt als ich gedacht hatte. Und das fand ich nicht nur ziemlich spannend, weil ich natürlich hoffe, dass es einen vierten Band geben wird sondern auch traurig, denn ich hatte auf ein Happy end gehofft. Das ich nun aber (hoffentlich) auf noch ein Buch hoffen kann ist viel besser.

Diese Welt und diese Handlung nimmt mich einfach jedes Mal völlig ein. Und ich bin da so drin, dass die Seiten an mir vorbei fliegen, die Namen und Orte brennen sich ein und es liest sich, obwohl einige Irrungen drin sind so super leicht. Mir hat es so viel Spaß gemacht wieder in diese Welt abzutauchen. Und jeder Satz war einfach aufregend. 

Der Wechsel zwischen den Perspektiven war so cool, weil man von allen Seiten immer alles erfuhr, die Figuren aber nichts von den anderen wussten und man somit immer und immer weiter lesen musste. Tatsächlich fand ich die Kapitel vom Blutgreif immer besonders toll, Helena hat ziemlich viele Gründe für das was sie tut und einige waren edel andere berührend und ich fand sie sehr lebendig. 

Ein absolut gelungener dritter Band, der perfekt an Band 2 anknüpft und so genial geschrieben ist, dass man die Bücher davor nicht noch einmal lesen muss. Aber wenn ihr ohnehin etwas tolle lesen wollt lohnt es sich sicher einfach noch mal von vorne anzufangen. Ich wette es gibt einige Detail die beim zweiten lesen erst richtig hervor stechen und die ganze Story noch spannender gestalten.

Ich bin jedenfalls hin und weg und freue mich wie verrückt auf Band 4, bitte bitte ganz bald. 

__________

[Vielen Dank an den One Verlag für das zur Verfügung stellen des Rezensionsexemplares im Austausch gegen meine ehrliche Meinung]

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ja, ich habe die Informationen zum Datenschutz gelesen.

3 Gründe auch Band 2 zu lesen | Lilous Wundergarten 2 | Sarah Nisse

*Werbung Als Enzo und Lilou den Wundergarten betreten, trauen sie ihren Augen kaum: Am Rand des kleinen Waldstücks, dort, wo sonst der grumm...