Donnerstag, 25. April 2019

[Rezension] 5 Gründe warum ihr ''Du bist der Liebe nicht egal' von Kasie West lesen solltet



Mit anderen Menschen zu sprechen, zählt nicht zu Kates Lieblingsbeschäftigungen. Daher ist sie auch nicht begeistert, dass sie die Podcast-Sendung in ihrer Highschool moderieren soll. Plötzlich sitzt sie hinter dem Mikrofon und gibt anderen Ratschläge. Überraschenderweise ist sie sehr gut darin, anderen bei ihren Problemen zu helfen. Doch als »Mr. Looking for Love« sich in der Show meldet und nach Tipps in Herzensdingen fragt, wird es kompliziert. Denn auf einmal steckt Kate mittendrin im Liebeschaos und merkt, wie schwer es ist, die eigenen Ratschläge zu befolgen und vor allem, auf sein Herz zu hören.

__________

Verlag: Harper Collins | Preis: 16,99€ | Seiten: 353 | Erschienen: 1.3.19

__________

Zum Buch > Klick



Story
Der erste Grund, warum ihr dieses Buch lesen solltet ist, weil die Story einfach toll ist. Der Klappentext hält was er verspricht und noch mehr, es macht einfach so, so viel Spaß diese Geschichte zu verfolgen. Die Podcast's sind so witzig und cool gestaltet und die ganze Idee ist einfach umwerfend. Man taucht in eine Geschichte, die einfach perfekt in den Sommer passt und einen vollkommen gefangen nimmt.

Besondere Charaktere
Die Figuren in diesem Buch sind witzig, charmant und besonders. Auch die, die man nur als Hintergrund Figuren sehen würde stehen sehr im Vordergrund, haben klare Ecken und Kanten und sind alles andere als blass. Die Protagonistin, Kate fand ich besonders toll. Sie ist einfach toll, lieb und so eigen auf eine schöne Art und Weise, sie überwindet ihre Grenzen ein ums andere Mal und blüht im Laufe dieser Geschichte so sehr auf. Es macht einfach Freude ihr dabei zu zusehen, wie sie immer wieder über sich hinaus wächst und glücklich wird. Auch wenn sie auf dem Weg dahin Fehler macht, denn auch diese Geschichte kommt nicht ohne den ein oder anderen Stolperstein aus, findet Kate immer einen Weg. Diego hingegen ist tatsächlich noch ruhiger als Kate auch wenn er unglaublich freundlich ist und aufgeschlossen wirkt ist er eigentlich sehr verschlossen, was ihn selbst betrifft. Doch das macht es umso spannender ihn kennen zu lernen und heraus zu finden, wer er ist. 
Ich mochte ihn sehr.
Auch Alana und Frank fand ich total toll, Frank war eine Nummer für sich aber es wäre total cool, wenn er seine eigene Story bekäme. Und Alana? Die beste Freundin von Kate ist quasi das Gegenteil von ihr, sehr laut, offen und vor allem in Bezug auf Jungs nimmt sie kein Blatt vor den Mund. Es war erfrischend sie in dieser Story zu haben, da sie Kate immer mal ein bisschen Feuer unterm Hintern gemacht hat, das hat die Geschichte ziemlich aufgepeppt.

Wärme
Die ganze Geschichte umgibt sich mit einer Wärme, die einfach sehr angenehm ist. Das Lesegefühl ist schön, leicht und total entspannend. Ein Buch zum abtauchen.

Kreativität
Ich finde die Geschichten von Kasie West immer sehr kreativ, definitiv sind sie etwas besonderes auch wenn sie leicht sind haben sie das gewisse Etwas. Und daran ist vermutlich auch der Schreibstil Schuld, denn der packt mich immer sofort. Es gibt wie hier zum Beispiel die Sache mit den Podcast's immer etwas besonderes und das gefällt mir.

Gefühl
Vom Gefühl her bin ich nach dem Lesen eines Kasie West Buches immer total glücklich. Es fühlt sich einfach gut an eine Geschichte zu lesen, die komplett happy macht und einen trotzdem so viel fühlen lässt wie diese hier. Ich liebe das und ich liebe Kasie West und ihre einzigartigen Storys.


__________

[Danke an den Harper Collins Verlag für das zur Verfügung stellen des Rezensionsexemplares im Austausch gegen meine ehrliche Meinung]

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ja, ich habe die Informationen zum Datenschutz gelesen.

3 Gründe auch Band 2 zu lesen | Lilous Wundergarten 2 | Sarah Nisse

*Werbung Als Enzo und Lilou den Wundergarten betreten, trauen sie ihren Augen kaum: Am Rand des kleinen Waldstücks, dort, wo sonst der grumm...