Sonntag, 7. April 2019

[Leselaunen] Von neuen Büchern und einem ersten Actionbesuch








Die Leselaunen ist eine Reflexion der buchigen Woche, der Dinge die toll, doof und wichtig waren und wurde vor einer Weile von der lieben Nicci von [Trallafittibooks] übernommen, sie leitet die Aktion also nun. Wieso weshalb warum und wieso die Leselaunen sind, was sie sind könnt hier hierbei Nicci nach lesen > Klick.

Eigentlich habe ich nie wirklich ernsthaft über die Idee meine Woche nieder zu schreiben nachgedacht. Und das hat einen Grund: Mein Alltag ist nicht buchig. Ja ich lese, ja ich gehe in den Buchhandel, ja ich spaziere beinahe jeden Tag zum Bücherschrank aber so richtig Erlebnisse, Anekdoten und Buchfreunde habe ich kaum bis nicht. Weswegen ich das Gefühl hatte euch ohnehin zu langweilen, doch tatsächlich sind die Leselaunen ja so viel mehr. Ich wünsche euch dabei ganz viel Spaß.








Bücher, die ich gerade lese:

  • Du bist der Liebe nicht egal von Kasie West - Lese ich immer noch und mag es nach wie vor es wird immer toller und Kasie West ist einfach so, so super was diese leichte Schreibweise angeht.
  • Elias & Laia 3 in den Fängen der Finsternis von Sabaa Tahir - Ich kann kaum aufhören immer wenn ich es in die Hand nehme möchte ich mehr und mewhr und mehr. Leider spielt die Zeit im Moment nicht mit.








Bücher, die ich seit dem letzten Leselaunenbeitrag beendet habe:





  • Schamlos von Amina Bilde, Sofia Nesrine Srour, Nancy Herz - Dieses Buch wird auf der ganzen Welt gebracuht und ich erzähle euch auch bald noch warum.











Lesestimmung:
Zum lesen kam ich in dieser Woche leider kaum und es ärgert mich, weil ich mehr müsste und auch gerne würde es aber einfach nicht schaffe. 




Neuzugänge der Woche [seit dem letzten Leselaunenbeitrag]:






  • Der Schattenjäger Codes (HC) von Cassandra Clare - Ich hatte mir vor kurzem den Schattenjäger Codes bei Terrashop bestellt und die Ausgabe war einfach hässlich.- Ich habe mich zwar gefreut aber ja. Davon habe ich Sunnys Bücherschloss erzählt und sie hat mir ihren als Hardcover dann geschenkt weil sie ihn nicht braucht. :O
  • Broken Darkness 4 von M. O'Keefe - Hat mich vom Kyss Verlag erreicht. Ich bin so gespannt muss aber auch noch Band 3 lesen aber ich freue mich wahnsinnig, denn ich mag die Reihe unheimlich gerne.
  • Die Chroniken des Magnus Bane von Cassandra Clare - Ebenfalls von Sunnys Bücherschloss, die mir dieses Jahr große Wünsche erfüllt hat, tausend dank !
  • Boubon Lies von J.R. Ward - War falsch. Ganz falsch. Ich hätte Band 2 gebraucht aber gut, halb so wild. Er war im Angebot bei Terrashop.
  • Prince of Passion von Emma Chase - Auch dieses hier hat mich kürzlich aus dem Verlag erreicht und ich bin sehr gespannt, es klingt so unfassbar gut. 
  • Auf der Suche nach Licht von Jules Melony - LIEBE! Danke ! Wir planen eine tolle Aktion rund um dieses Buch, weil Vanny - Bookalicious, und ich Band 1 so so toll fanden. Bald mehr. Es ist wunderschön nur mal nebenher erwähnt.
  • Die drei Opale von Sarah Driver - Cover. Ich liebe es es ist einfach magisch und die Story klingt auch super ach und Terrashop hat es wieder sehr günstig gehabt ich konnte nicht nein sagen.
  • Die Königinnen der Würstchen von Clementine Beauvais - Habe ich mir ebenfalls bei Terrashopf mit bestellt und ich freue mich drauf der Titel klingt lustig und das Cover verspricht Sommer, passt doch.
  • Mirage von Somaiya Daud - Soll ich weinen? Dieses Buch ist eins meiner absoluten Wunschbücher in diesem Jahr, ich habe große Lust auf die Atmosphäre im Weltraum und die Aufmachung vom Buch ist zum weinen wundervoll.
  • Unsterblich von Julie Kagawa - Ich hoffe, dass ich den ersten Band noch wieder finde und dann möchte ich gerne mal in Julie Kagawas Stil luschern, denn ich kenne von der utorin noch nichts.
  • Under your skin von Scarlett Cole - Dieses hier durfte ebenfalls bei Terrashop mit und New Adult braucht man eh immer.
  • Short Play on Titan von Hajime Isayama und Hounori -  Fand ich cool. Außerdem habe ich mir gesagt, dass ich dringend mal ein wenig ''Klassiker Luft'' schnuppern muss und habe zu dem noch eine Rebuy Bestellung getätigt bei der einige bekannte Mangas, Attack on Totan zB. aber auch Tokyo Ghoul oder Soul Eater dabei sind. Ich freue mich sehr.







Serien :



  • Riverdale - Gerade reizt es mich nicht.
  • Sabrina - Ich bin leider nach wenigen Minuten eingeschlafen. Ups. Aber ich schaue weiter, mal sehen was so passiert, ich freu mich sehr darauf.
  • American Horror Story - JETZT sind wir bei 10 oder 11 - so kann man sich irren, aber ich liebe es. 
  • Tokyo Ghoul - Der nächste kranke Scheiß steht immer schon bereit. Dieses Mal habe ich mich für Tokyo Ghoul entschieden und - IST DAS IRRE GUT ! 
Ab dem 5.4 kommt wieder Sabrina auf Netflix und ich freue mich so sehr darauf. Außerdem natürlich Game of Thrones - BAAAALD! Mein Herz hüpft schon.


Hörbücher:

Da ich immer mal auch ein Hörbuch höre, vorwiegend zum Einschlafen möchte ich jetzt auch davon hier berichten.

Momentan nichts.







Bücher die ich unbedingt in der nächsten Zeit lesen will:


Der Glanz der Dunkelheit - Mary E- Pearson
Vertrauen und Verrat - Erin Beaty
Unendlich Wir - Amy Harmon
True North 2 - Sarina Bowen
Alles was du suchst - Marie Force
Dieser Augenblick erschreckend und schön - Marci Lyn Curtis 
Marie - Gabriel P. Henry 
Throne of Glass 5 - Sarah J. Maas

Throne of Glass 6 - Sarah J. Maas
Celaenas Geschichte - Sarah J. Maas
Stormheart - Cora Cormack
Das Lied der Krähen - Leigh Bardugo
Goldener Käfig - Victoria Aveyard 
Lady Midnight - Cassandra Clare
Heliopolis - Stefanie Hasse
Schicksalsjäger - Stefanie Hasse 
Die verlorenen von New York - Susan Beth Pfeffer
Nur in der Dunkelheit leuchten die Sterne - Marieke Nijkamp
Uhrwerk der Unsterblichen - Alexander Kopainski
Trust Again - Mona Kasten
Feel Again - Mona Kasten
19 Minuten - Jodi Picoult
Vollendet - Neal Shusterman
Elias und Laia in den Fängen der Finsternis - Sabaa Tahir
Rayne - Rachel Crane
Die verlobten des Winters - Christelle Dabos
Beautiful Liars geliebte Feindin - Katherine McGee
Because of Lila - Abbi Glines 
Black Forest High - Nina MacKay
Ophelia Scale - Lena Kiefer
Broken Darkness so gefährlich - M. O'Keefe
Du bist der Liebe nicht egal - Kasie West
ein Happy End ist erst der Anfang - Becci Albertalli
Broken Darkness 4 - M. O'Keefe 
Prince of Passion - Emma Chase 
Mirage - Somaiya Daud
Auf der Suche nach Licht - Jules Melony






gelesen | lese ich | ungelesen





__________________________________





3 Dinge, die mich gefreut haben:


- Ein Besuch bei Action - Mein erster und es war so genial, ich hätte den ganzen Laden leer kaufen können und war bei 66,66 € dann doch leicht irritiert. Haha.



- Neue tolle Bücher 



- Geburtstag - Nicht meiner aber Cassias steht vor der Tür und Mama freut sich schon sehr. 








Was sonst:
Viel war nicht los und es geht so seinen Gang und läuft aber es passiert im Moment nichts erwähnenswertes.



Weitere Leselaunen:






[Schickt mir gerne euren Link - egal auf welchem Weg]




                                  



























Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ja, ich habe die Informationen zum Datenschutz gelesen.

3 Gründe auch Band 2 zu lesen | Lilous Wundergarten 2 | Sarah Nisse

*Werbung Als Enzo und Lilou den Wundergarten betreten, trauen sie ihren Augen kaum: Am Rand des kleinen Waldstücks, dort, wo sonst der grumm...