Samstag, 23. Februar 2019

[Rezension] Haunted Love - Ayla Dade



Er ist unberechenbar, begehrt, draufgängerisch - und geheimnisvoll. Sie ist unscheinbar, schüchtern, perfektionistisch - und will ihn um jeden Preis. Hat ihre Liebe eine Chance? Ein gefühlvoller New Adult-Roman für alle Fans von Laura Kneidl, Mona Kasten und Anna Todd

Ein Neuanfang im alten Leben – nichts will Hazel Evans mehr, als sie von ihrem Auslandssemester aus Portugal wieder zurück nach New York kommt. 
Sie ist klug, anständig und studiert an der NYU – das einzige, das in ihrem Leben für Aufregung sorgt, sind die High-Society-Veranstaltungen, zu denen ihre beste Freundin Grace sie regelmäßig mitschleppt.
Bis sie ihn trifft. Und er ihr komplettes Leben auf den Kopf stellt, bis sie sich selbst nicht mehr wiedererkennt. 
Das Einzige, worin sie sich hundertprozentig sicher ist: Hazel will ihn. Um jeden Preis.
Er ist unberechenbar und begehrt. So begehrt, wie sie es sich niemals vorstellen könnte. 
Und er hat Geheimnisse. Dunkle Geheimnisse. 
Aber die hat Hazel auch...


__________

Verlag: Piper | Preis: 15,99€ | Seiten: 400 | Erschienen: 11.1.19

__________

Zum Buch > Klick







Wow. Das hier war New Adult nach meinem Geschmack. Natürlich gab es hier einige Punkte ohne die kaum eine New Adult auskommt, aber das hat mich nicht gestört auch wenn es an einigen Stellen nach Klischee schrie hatte diese Geschichte einen besonderen Sog, dem ich mich nicht entziehen konnte und auch gar nicht wollte.

Der Anfang war schlimm, schlimm im Sinne von wirklich traurig, wirklich krass und erschütternd. 

Dann begann erstmal die Geschichte und da hat sich mein Gehirn eigentlich ziemlich schnell verabschiedet, nicht auf negative Weise, im Gegenteil. Die Charaktere haben mich sofort für sich eingenommen und es gab direkt unheimlich viel, was mir an Hazel extrem gut gefiel. Und auch gab es viel, weshalb ich unbedingt ihre Hand halten wollte. Sie war unsicher, unzufrieden mit sich und trotzdem voller Leben und so nachvollziehbar in ihrem Handeln. Allerdings gab es auch ein paar Szenen in denen ich wirklich im Zwiespalt war, denn ich wollte sie einerseits anschreien, wollte rufen: ''Steh endlich für dich selbst ein. Lass dir das nicht bieten'', weil sie nicht so behandelt wurde, wie ich der Meinung war das sie es verdient hatte. Und dann wieder überkam mich dieses tiefe Verständnis für die Bedingungslosigkeit, mit der sie für ihn da war, mit der sie ihn liebte. Das war unglaublich schön, romantisch und ziemlich schlimm herzzerreißend.

Und ich habe so sehr gelacht, es gab so viele so mega witzige Szenen, die einfach die ganze Schwere aus der Geschichte nahmen und mich wirklich laut haben lachen lassen. Wirklich laut. 

Ich persönlich bin aber ohnehin ein Klischeeleser, ich mag Klischees und lese solche Bücher unglaublich gerne und dieses hier gehört dazu. 
Außerdem gab es auch diese vielen kleinen und größeren Momente, die sich von anderen Büchern abhoben.

Dieses Buch war eine Achterbahnfahrt, ein durchleben von unfassbar vielen verschiedenen Gefühlen und es war vom Anfang bis zum Ende so wahnsinnig emotional.

Für mich war dieses Buch einfach wunderschön, es hatte ein bisschen was von allem, viel Liebe, viel Romantik, Drama und so viel Schmerz.

Um euch nicht zu spoilern möchte ich nicht zu viel verraten mache ich an dieser Stelle Schluss und sage euch nicht mehr. Aber ich kann so viel sagen: ''Dieses Buch lohnt sich, dieses Buch ist Liebe, Leben, Lachen und ein Haufen Gefühlen dazwischen.''

__________


[Liebe Ayla vielen Dank für das überraschende Buch und dein Vertrauen]

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ja, ich habe die Informationen zum Datenschutz gelesen.

3 Gründe auch Band 2 zu lesen | Lilous Wundergarten 2 | Sarah Nisse

*Werbung Als Enzo und Lilou den Wundergarten betreten, trauen sie ihren Augen kaum: Am Rand des kleinen Waldstücks, dort, wo sonst der grumm...