Sonntag, 17. Februar 2019

[Leselaunen] Viele neue Bücher und Frühlingsgefühle



Die Leselaunen ist eine Reflexion der buchigen Woche, der Dinge die toll, doof und wichtig waren und wurde vor einer Weile von der lieben Nicci von [Trallafittibooks] übernommen, sie leitet die Aktion also nun. Wieso weshalb warum und wieso die Leselaunen sind, was sie sind könnt hier hierbei Nicci nach lesen > Klick.

Eigentlich habe ich nie wirklich ernsthaft über die Idee meine Woche nieder zu schreiben nachgedacht. Und das hat einen Grund: Mein Alltag ist nicht buchig. Ja ich lese, ja ich gehe in den Buchhandel, ja ich spaziere beinahe jeden Tag zum Bücherschrank aber so richtig Erlebnisse, Anekdoten und Buchfreunde habe ich kaum bis nicht. Weswegen ich das Gefühl hatte euch ohnehin zu langweilen, doch tatsächlich sind die Leselaunen ja so viel mehr. Ich wünsche euch dabei ganz viel Spaß.








Bücher, die ich gerade lese:

  • Lady Midnight von Cassandra Clare - Werde ich nun vorerst hier heraus nehmen und wieder rein setzen sobald ich wirklich weiter lese.
  • River of Violence von Tess Sharpe - Hatte ich für Gegen das Schicksal liegen lassen, wird jetzt aber weiter gelesen.
  • Golden Dynasty von Jennifer L. Armentrout - Puh. Ich bin bald durch und es gibt etwas in der Geschichte, was ich sogar wirklich richtig spannend finde aber leider, leider finde ich alles was mit der Geschichte zwischen Lucian und Julia ist total fehl am Platz, es wirkt künstlich und alle Dialoge sind 0815. Dieses Buch könnte eine Mysteriöse gute Geschichte sein, wenn man beide weg lassen würde. Mehr dazu bald.
  • Haunted Love von Ayla Dade - Dieses Buch gefiel mir von Anfang an. 87 Seiten habe ich bisher verschlungen und ich finde es einfach total toll. Ich bin gespannt was noch folgt.
  • Wer fliegen will muss schwimmen lernen von Krystal Sutherland - Hier ist mir ein totaler Fail passiert, denn aus lauter Übereifer habe ich gar nicht mitbekommen, dass es sich bei diesem Titel um ''Unsere verlorenen Herzen'' handelt, eben mit neuem Titel und nun im Blanvalet Verlag. Ich rereade es nun also.











Bücher, die ich seit dem letzten Leselaunenbeitrag beendet habe:



  • Gegen das Schicksal von Veronica Roth -  Ich mochte es sehr. Bevor ich hier zu viel sage, die Rezensiom folgt sehr bald. Und es wäre zu viel zu sagen. Aber ich habe es richtig richtig gerne gelesen.






Stimmung:
Der Winter geht immer mehr und es wird angenehm und sonnig draußen. Ich mag das. Frühling liebe ich am meisten!



Neuzugänge der Woche [seit dem letzten Leselaunenbeitrag]:

  • Someone New [Special Edition] von Laura Kneidl - Dank ein bisschen Glück und einer unglaublich tollen Bookdealerin darf ich diese jetzt mein Eigen nennen und ich habe wirklich keine Bücher doppelt, weil mir eine andere Auflage später besser gefällt aber ich weiß hier hätte ich es bereut sie nicht zu haben.
  • City of Ashes von Cassandra Clare - wird wieder ein Reread auf das ich mich unglaublich freue.

  • Outliers 3 von Kimberly McCreight - Das Ende der Trilogie steht bevor und ich bin unsagbar auf dieses Finale gespannt.
  • Jetzt, Baby von Julia Engelmann - Endlich hab ich es. Ich liebe Julia Engelmanns Worte, davon ist jedes einfach besonders.
  • Liebe findet uns von J. P. Monninger - Irgendwann wollte ich es mal auf meine Wunschliste packen habe es vergessen und aus den Augen verloren.
  • Hundert Namen von Cecilia Ahern - Eigentlich stehe ich nicht auf solche Bücher und finde ohne je ein Frauenroman von ihr gelesen zu haben, dass sie Jugenbücher weiterhin schreiben sollte. Eventuell bin ich neugierig irgendwann und dann klingt Hundert Namen für mich am interessantesten. 
  • Eigentlich bist du gar nicht mein Typ von Anna Bell - Wahrscheinlich nicht mein Ding, denn es klingt wirklich witzig und sowas mag ich zumindest gewollt eigentlich nicht, aber wer weiß.
  • The Choice von Nicholas Sparks - Der Film war geht so. Aber Nicholas Sparks ist ja der Autor für Heul-Bücher und deshalb durfte das hier dann doch mit außerdem war es so günstig ich hätte nicht nein sagen können.
  • Wenn Schmetterlinge Loopings fliegen von Petra Hülsmann - Das Cover ist umwerfend. Gründe gibt es immer.
  • Wir in 3 Worten von Mhairi McFarlane - Auf dieses Buch freue ich mich. Ich habe es irgendwann mal bei einer Bloggerin gesehen die geschwärmt hat leider weiß ich nicht mehr bei wem.
  • All die verdammt perfekten Tage von Jennifer Niven - Wunschliste! Jennifer Niven soll toll schreiben und ich möchte mich davon auch endlich überzeugen. Ein anderes Buch von ihr zog vor einigen Wochen auch schon ein.
  • Und ein ganzes Jahr von Gayle Forman - Wenn ich mal Zeit habe möchte ich Band 1 und diesen zweiten Band gerne zusammen lesen. Einzeln wollte ich es nie lesen aber jetzt wo ich beide habe würde ich am liebsten sofort anfangen.
  • Zwei für immer von Andy Jones - Es sah schön aus und klang auch so. Leicht und fürs Herz.
  • Love Letters to the dead von Ava Dellaira - Wer hat hier geschwärmt? Ich glaube es war Fred aber ich weiß es nicht mehr sicher, jedenfalls will ich es schon seit einer Weile haben.
  • Du neben mir von Nicola Yoon - Hier habe ich einfach nur die Hardcover Ausgabe gegen meine Taschenbuch Variante ausgetauscht.

  • Der Schattenjäger Codex von Clare und Lewis - Wollte ich schon immer mal haben und lesen und da es bei Terrashop für 99cent war musste es mit. Alle folgenden Bücher haben ebenfalls dort nur 99 cent gekostet.
  • Tage wie diese von John Green, Maureen Johnson und Lauren Myracle - Grund: John Green.
  • Was in den Schatten ruht von Karen Susan Fessel - Es hörte sich ganz cool an also habe ich es mit genommen.
  • Blink of Time von Rainer Wekwerth - Auch dieses hier klang richtig cool.
  • Close to you von Isabell May - Close to you wollte ich wahnsinnig gerne haben, weil mich das Thema einfach total interessiert.
  • Dreamkeeper von Joyce Winter - Cover. Und es ist erst kürzlich erschienen. Es klang gut. Drei Gründe. 
  • Denn Morgen sind wir tot von Andreas Götz - Das war ein Kauf wegen dem Titel. Nur deshalb. Ich finde ihn richtig genial. 
  • Ein Teil von uns von Kira Gembri - Dieses hier stand schon ewig auf meiner Wunschliste.
  • Pala Das Geheimnis der Insel 2 von Marcel van Driel - Von Pala habe ich bereits Band 1 und konnte wegen dem Preis wieder nicht nein sagen. Haha. Ausrede über Ausrede. Ich wollte es eben haben.
  • Love Song wo auch immer du bist von Tine Körner - Leichte Liebesgeschichten braucht jedes Regal und ich glaube diese hier könnte richtig toll sein.
  • Dein Lächeln an diesen verdammten Tagen von Katie McGarry - Der Titel klingt nach einem Buch das mehr kann, das tief geht und ich hoffe, dass es das auch wird.
  • Never Forget das Mädchen das sich nicht erinnern durfte von Henry - Ach dieser Titel stand lang auf meiner Wunschliste. Wie viele. Nun durfte es dank Zufall endlich einziehen.
  • We could be heroes von Laura Kuhn - Ich wollte es schon ein paar mal mit bestellen war mir aber nie sicher, jetzt überwog die Neugier.
  • Böse, böse von Elizabeth Woods - Klingt ziemlich cool. Will ich lesen. Irgendwann.





Serien :



  • Sex Education - Mag ich immer noch.
  • Psycho Pass 2 - Durch Zufall habe ich diesen Anime entdeckt und WOW. Ich finde ihn grandios. Ziemlich abgedreht, Brutal und manchmal wirklich krank aber grandios. Ich suchte ihn momentan. 







Bücher die ich unbedingt in der nächsten Zeit lesen will:


Der Glanz der Dunkelheit - Mary E- Pearson
Vertrauen und Verrat - Erin Beaty
Unendlich Wir - Amy Harmon
True North 2 - Sarina Bowen
Alles was du suchst - Marie Force
Dieser Augenblick erschreckend und schön - Marci Lyn Curtis 
Marie - Gabriel P. Henry 
Throne of Glass 5 - Sarah J. Maas

Throne of Glass 6 - Sarah J. Maas
Celaenas Geschichte - Sarah J. Maas
Stormheart - Cora Cormack
Das Lied der Krähen - Leigh Bardugo
Goldener Käfig - Victoria Aveyard 
Lady Midnight - Cassandra Clare
Heliopolis - Stefanie Hasse
Schicksalsjäger - Stefanie Hasse 
Die verlorenen von New York - Susan Beth Pfeffer
Nur in der Dunkelheit leuchten die Sterne - Marieke Nijkamp
Uhrwerk der Unsterblichen - Alexander Kopainski
Trust Again - Mona Kasten
Feel Again - Mona Kasten
19 Minuten - Jodi Picoult
River of Violence - Tess Sharpe
Golden Dynasty - Jennifer L. Armentrout
Broken beautiful Hearts - Karmi Garcia 
Vollendet - Neal Shusterman
Wer fliegen will muss schwimmen lernen - Krystal Sutherland
Broken Darkness 2 - M. O'Keefe
Haunted Love - Ayla Dade
The Belles - Dhonielle Clayton
City of Ashes - Cassandra Clare
Outliers 3 - Kimberly McCreight
Devils Toy - Chloe Jensen






gelesen | lese ich | ungelesen





__________________________________




3 Dinge, die mich gefreut haben:

- Nessa und Daniel haben nun einen Blog !!! Schaut alle bei https://soulfoodandbooks.de vorbei - heute ging sogar schon ein Rezept für ein Bananenbrot online ! Ich mag die beiden als Menschen unfassbar gerne und das sie jetzt einen Blog haben freut mich einfach so sehr, weil ich weiß, dass sie das Ding einfach rocken werden !!!
- Eine Nachricht. Von Bianca Iosivoni. Nessa also meine Bookdealerin also die mit dem neuen tollen Blog war nämlich bei einer Signierstunde wofür ich ihr Bücher zu geschickt hatte ( von Laura Kneidl und Bianca Iosivoni) und mein Fangirl Herz war kaum zu bremsen deshalb habe ich noch Briefe für die Autorinnen eingepackt, dafür hat Bianca sich bedankt und ich saß hier mit nem halben Herzkasper und hab mich gefreut. Ehm ja. :D
- Someone New als Soneredition wieder ! Denn es kam an und es ist wunderschön. Ich liebe es wie verrückt.





Was sonst:
Nicht sehr viel, viele neue Bücher und die Freude darüber das es endlich wieder schöner draußen wird. Auch Privat scheint es endlich einen Schritt voran zu gehen. Meine Leipzig Kasse füllt sich und ich bekomme im Mai Besuch von Nessa und Daniel. Alles mega toll. Ich bin irre gut drauf auch wenn es so Momente gibt wo ich mich unter der Decke verkriechen will, aber die hat man wohl mal.




Weitere Leselaunen:






[Schickt mir gerne euren Link - egal auf welchem Weg]




                                  




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ja, ich habe die Informationen zum Datenschutz gelesen.

3 Gründe auch Band 2 zu lesen | Lilous Wundergarten 2 | Sarah Nisse

*Werbung Als Enzo und Lilou den Wundergarten betreten, trauen sie ihren Augen kaum: Am Rand des kleinen Waldstücks, dort, wo sonst der grumm...