Sonntag, 10. Februar 2019

[Leselaunen] I'm back oder so ähnlich










Die Leselaunen ist eine Reflektion der buchigen Woche, der Dinge die toll, doof und wichtig waren und wurde vor einer Weile von der lieben Nicci von [Trallafittibooks] übernommen, sie leitet die Aktion also nun. Wieso weshalb warum und wieso die Leselaunen sind, was sie sind könnt hier hierbei Nicci nach lesen > Klick.

Eigentlich habe ich nie wirklich ernsthaft über die Idee meine Woche nieder zu schreiben nachgedacht. Und das hat einen Grund: Mein Alltag ist nicht buchig. Ja ich lese, ja ich gehe in den Buchhandel, ja ich spaziere beinahe jeden Tag zum Bücherschrank aber so richtig Erlebnisse, Anekdoten und Buchfreunde habe ich kaum bis nicht. Weswegen ich das Gefühl hatte euch ohnehin zu langweilen, doch tatsächlich sind die Leselaunen ja so viel mehr. Ich wünsche euch dabei ganz viel Spaß.







Bücher, die ich gerade lese:
  • Rate der Neun - Gegen das Schicksal von Veronica Roth  - Der Einstieg hier fiel mir so überraschend leicht obwohl es schon ewig her ist das ich Band 1 gelesen habe und ich muss sagen, es gefällt mir direkt.
  • Lady Midnight von Cassandra Clare - Werde ich nun vorerst hier heraus nehmen und wieder rein setzen sobald ich wirklich weiter lese.
  • River of Violence von Tess Sharpe - Ich bin hier zwar noch nicht so weit aber ich würde bisher behaupten, dass dies kein Thriller ist sondern eher in Richtung Drama geht, aber ich weiß nicht, wie das ganze noch wird und erzählen werde ich es euch dann, wenn es am 22.3 erscheint.









Bücher, die ich seit dem letzten Leselaunenbeitrag beendet habe:


  • Aschefeder von Sarah Wanner -  Ich mochte es sehr. Bevor ich hier zu viel sage, die Rezensiom folgt sehr bald. Und es wäre zu viel zu sagen. Aber ich habe es richtig richtig gerne gelesen.
  • Songbird von Anna Rosina Fischer - Dazu mehr, wenn es dann auch erscheint. Am 1.3 erfahrt ihr alles was ich dazu zu sagen habe.
  • Someone new von Laura Kneidl - Auch diese Rezension ist noch nicht veröffentlicht. Ich kann euch aber sagen, dass es mich wirklich wirklich getroffen hat. Ja ich habe den ein oder anderen Kritikpunkt aber diese schmälern meine Liebe nicht.
  • Riverdale von Micol Ostow - Leider hat es mir nicht sehr gut gefallen. Ich konnte es zwar schnell lesen aber es hat mich nicht abgeholt obwohl ich großer Fan der Serie bin.




Stimmung:
Ich glaube meine Lesestimmung kehrt zurück, ich habe viel gelesen und auch unglaubliche Lust weiterhin viel zu lesen. Das hebt meine Stimmung und ich fühle mich sehr viel weniger gestresst.



Neuzugänge der Woche [seit dem letzten Leselaunenbeitrag]:


  • Broken Darkness 2 von M. O'Keefe - Auf dieses Buch freue ich mich sehr ich bin nämlich irre gespannt, wie das Ganze weiter geht und freue mich das bald zu erfahren.
  • Devils Toy von Chloé Jensen - Die Autorin hat es mir zu geschickt und ich bin wirklich gespannt darauf. Es klingt böse und nach allem aber nicht nach Mainstream und das mag ich an Chloés Büchern so. Sie schert sich nicht um ''Tabus'' und damit erschafft sie einmalige Werke. 
  • Haunted Love - Perfekt ist jetzt von Ayla Dade - Es lag einfach in meinem Briefkasten und ich habe mich unglaublich darüber gefreut. Wirklich unglaublich. 
  • Sexy. Dirty. Touch von Carly Phillips und Erika Wilde - Dieses Buch habe ich im Bücherschrank gefunden. Ich hatte es schon gesehen als es erschien aber es gibt so unfassbar viel New Adult, dass ich mich nicht damit beschäftigt habe. Aber jetzt kann ich das ja bei Gelegenheit nachholen. Das es gut sein soll habe ich auch schon gehört.
  • The Belles von Dhonielle Clayton - Eins meiner absoluten Wunschbücher und dann auch noch doppelt - schätze eins ist für euch. :D 














Serien :



  • Sex Education - Bisher habe ich nicht viel weiter geschaut immer mal ein kleines Häppchen aber ich finde von Mal zu Mal wird sie wichtiger.
  • Riverdale - Welcome back. Nachdem ich lange nicht geschaut habe ob es neue Folgen gibt habe ich mir gleich alle verfügbaren angesehen. Glaube es waren 4 oder 5. Ich mag es immer noch auch wenn es ein wenig nach gelassen hat.
  • One Punch Man - Ich habe hier mal rein gesehen. Ich bin eingeschlafen und zu dem Schluss gekommen, dass es eher nichts für mich ist. Zu viel Action auf einer Ebene, die ich einfach nicht mag. Vielleicht mag ich das speziell auch nicht. Jedenfalls nicht so meins.







Bücher die ich unbedingt in der nächsten Zeit lesen will:


Der Glanz der Dunkelheit - Mary E- Pearson
Vertrauen und Verrat - Erin Beaty
Unendlich Wir - Amy Harmon
True North 2 - Sarina Bowen
Alles was du suchst - Marie Force
Dieser Augenblick erschreckend und schön - Marci Lyn Curtis 
Marie - Gabriel P. Henry 
Throne of Glass 5 - Sarah J. Maas

Throne of Glass 6 - Sarah J. Maas
Celaenas Geschichte - Sarah J. Maas
Stormheart - Cora Cormack
Das Lied der Krähen - Leigh Bardugo
Goldener Käfig - Victoria Aveyard 
Lady Midnight - Cassandra Clare
Heliopolis - Stefanie Hasse
Schicksalsjäger - Stefanie Hasse 
Die verlorenen von New York - Susan Beth Pfeffer
Nur in der Dunkelheit leuchten die Sterne - Marieke Nijkamp
Uhrwerk der Unsterblichen - Alexander Kopainski
Trust Again - Mona Kasten
Feel Again - Mona Kasten
19 Minuten - Jodi Picoult
River of Violence - Tess Sharpe
Gegen das Schicksal - Veronica Roth
Golden Dynasty - Jennifer L. Armentrout
Broken beautiful Hearts - Karmi Garcia 
Vollendet - Neal Shusterman
Wer fliegen will muss schwimmen lernen - Krystal Sutherland
Broken Darkness 2 - M. O'Keefe
Haunted Love - Ayla Dade
The Belles - Dhonielle Clayton






gelesen | lese ich | ungelesen





__________________________________




3 Dinge, die mich gefreut haben:

- Buchpost (wen freut das nicht)
- Das ich diese Woche viel gelesen habe
-Das ich noch eine Sonderausgabe von ''Someone New'' bekomme (nur dank meiner aller liebsten Nessa <3)





Was sonst:
Es war nicht viel los, wie das im Winter so ist aber ich habe einiges gelesen und das ist doch auch schon was wert.

Die Weltentod Blogtour läuft bereits schaut unbedingt mal vorbei es gibt ganz fantastische Preise ! 




Weitere Leselaunen:






[Schickt mir gerne euren Link - egal auf welchem Weg]





                                  




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ja, ich habe die Informationen zum Datenschutz gelesen.

3 Gründe auch Band 2 zu lesen | Lilous Wundergarten 2 | Sarah Nisse

*Werbung Als Enzo und Lilou den Wundergarten betreten, trauen sie ihren Augen kaum: Am Rand des kleinen Waldstücks, dort, wo sonst der grumm...