Donnerstag, 13. Dezember 2018

[Want to Read] 5 Mangas die ich in der nächsten Zeit lesen möchte




In der letzten Zeit sind einige Mangas bei mir eingezogen, denen ich so gar keine große Beachtung geschenkt habe, weil ich einfach viel zu viel Zeit mit meinen Büchern verbracht habe. Die Mangas schreien allerdings schon ganz laut, dass sie endlich gelesen werden möchten. Also habe ich mir fünf heraus gesucht, die ich mir fest vorgenommen habe.

Welche das sind und warum erzähle ich euch jetzt.



Im great priest Imhotep 1 von Makoto Morishita
Inhalt:
Der Hohepriester Imhotep aus dem antiken Ägypten weilt wieder unter den Lebenden. Im modernen Japan gestrandet, ist er ein Jäger, der die Menschen vor dem uralten Übel der Magai bewahren soll − gottgleichen Wesen, die nach der Vernichtung der Menschen trachten. Aber braucht unsere moderne Welt einen 3.000 Jahre alten Priester, der von einem Fettnäpfchen zum nächsten stolpert? Und vielleicht ist er kein Jäger, sondern ein Gejagter?

Ich finde, dass das einfach irgendwie witzig klingt. 
Es ist mal etwas anderes im Vergleich zu dem, was ich sonst so lese und deshalb bin ich total neugierig ob mir das zusagen wird.


___________


Kakegurui - das leben ist ein Spiel von Homura Kawamoto/ Toru Naomura
Inhalt:
An der Hyakkaou-Privatakademie ist Glücksspiel Tradition, und sobald der Unterricht beendet ist, verwandelt sich die Schule in eine Spielhölle. Wer an den Spieltischen gewinnt, wird behandelt wie ein König, wer verliert, wird zum Sklaven. Yumeko Jabami ist neu an der Schule und beginnt schon an ihrem ersten Tag an der Hyakkaou, das gesamte System mit ihrem Zockerwahnsinn so sehr auf die Probe zu stellen, dass selbst die mächtigen Mitglieder des Schülerrats auf sie aufmerksam werden. 

Ich liebe den Anime. 
Ich fand ihn so unfassbar genial und freue mich wahnsinnig auf den Manga, das er noch nicht gelesen ist, ist eine Schande.


___________

Overlord von Kugane Maruyama / Hugin Miyama
Inhalt:
Im Jahre 2126 wurde ein Spielehighlight veröffentlicht - das Game "Yggdrasil", welches Fans von MMORPGs ganz neue Möglichkeiten zur In-Game-Interaktion zwischen den Spielern ermöglichte. Begeistert erstürmten die Spieler die neue Fantasywelt und mächtige Krieger und Magier erschufen Gilden und Gemeinschaften, um die Geschicke ihrer Server basierenden Onlinewelt zu gestalten. Zwölf Jahre später ist das alles ein alter Hut! Yggdrasil hat kaum noch Spieler und die Server sollen abgeschaltet werden, sodass einige Spieler einer der mächtigsten Gilden mit 41 Mitgliedern zu einem Online-Gildentreffen aufrufen, um die letzten Sekunden ihres Yggdrasil-Lebens gemeinsam zu verbringen. Doch nur noch traurige vier Mitglieder tauchen auf, um den Schwanengesang mitzuerleben, einer von ihnen das Gildenoberhaupt mit dem Alias "Momonga". Nach und nach loggen sich alle bis auf Momonga aus, der wirklich bis zur Serverabschaltung online bleiben will. Der Countdown läuft runter... und... Nichts? Nichts passiert?! Halt!! Doch - die Messaging-Funktionen sind abgeschaltet... der Logout funzt auch nicht mehr!!! Und die ganzen NPCs fangen plötzlich an, mit ihm, dem großen "Momonga", zu interagieren?! Yggdrasil und seine Bewohner wurden zum Leben erweckt... und "Momonga" ist jetzt in dieser Welt gefangen! In einer Welt voller Magie, Ränke und Intrigen und Monstern, die im Spiel eigentlich ziemlich gut zu "farmen" waren und jetzt eine tödliche Gefahr darstellen...

Den Anime habe ich schon entdeckt aber noch nicht angeschaut, ich möchte mir erstmal ein Bild vom Manga machen und als ich die Gelegenheit bekam habe ich kurzerhand zugeschlagen.


___________

Die Walkinder 1 von Abi Umeda
Inhalt:
In einer Welt aus Sand lebt der 14-jährige Chakuro auf dem Sandwal, einer Insel, die auf den unendlichen Weiten der Dünen treibt. Die Bewohner besitzen die Fähigkeit, Saimia zu nutzen – eine übernatürliche Kraft, die sie jedoch zu einem frühen Tod verdammt. Chakuro und seine Freunde leben abgeschnitten vom Rest der Welt, noch nie haben sie andere Menschen gesehen oder gehört. Auf einer Insel so groß wie der Sandwal trifft Chakuro schließlich auf ein Mädchen, das sein Schicksal verändern soll. Detailreiche wunderschöne Zeichnungen, magisch und einzigartig.

Ein paar Seiten habe ich schon gelesen aber ich habe es immer noch nicht geschaft ihn zu beenden geschweige denn mehr als eine Handvoll Seiten zu lesen. Und der Anime war einer der besten überhaupt, also muss auch der Manga gelesen werden.


___________

Tanya the Evil 1 von Carlo Zen /Chika Tojo
Inhalt:
Ein japanischer Büroangestellter stirbt und legt sich im Jenseits mit Gott an - keine gute Idee. Zur Strafe wird er als armes Mädchen in einem kriegerischen Land wiedergeboren. Zu allem Überfluss besitzt sein neuer Körper magische Kräfte, die im Krieg Gold wert sind. So landet der japanische Bürohengst als kindlicher Leutnant einer aeromagischen Einheit erstmal an der Front. Zum Glück erinnert sich die kleine Tanya an ihre Skills aus dem Büro und nutzt diese um dem Krieg so fern wie möglich zu bleiben. Wenn Gott ihr nur nicht immer dazwischenfunken würde...

Klingt spannend. Und sieht toll gezeichnet aus.
Mal sehen, was da für eine Story hinter steckt.


___________


Zwar habe ich noch einige Mangas mehr im Regal aber diese fünf sollen als nächstes gelesen werden.
Welche Mangas habt ihr denn so auf dem Sub?


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ja, ich habe die Informationen zum Datenschutz gelesen.

3 Gründe auch Band 2 zu lesen | Lilous Wundergarten 2 | Sarah Nisse

*Werbung Als Enzo und Lilou den Wundergarten betreten, trauen sie ihren Augen kaum: Am Rand des kleinen Waldstücks, dort, wo sonst der grumm...