Sonntag, 2. Dezember 2018

[Leselaunen] Advent, Advent











Die Leselaunen ist eine Reflektion der buchigen Woche, der Dinge die toll, doof und wichtig waren und wurde vor einer Weile von der lieben Nicci von [Trallafittibooks] übernommen, sie leitet die Aktion also nun. Wieso weshalb warum und wieso die Leselaunen sind, was sie sind könnt hier hierbei Nicci nach lesen > Klick.

Eigentlich habe ich nie wirklich ernsthaft über die Idee meine Woche nieder zu schreiben nachgedacht. Und das hat einen Grund: Mein Alltag ist nicht buchig. Ja ich lese, ja ich gehe in den Buchhandel, ja ich spaziere beinahe jeden Tag zum Bücherschrank aber so richtig Erlebnisse, Anekdoten und Buchfreunde habe ich kaum bis nicht. Weswegen ich das Gefühl hatte euch ohnehin zu langweilen, doch tatsächlich sind die Leselaunen ja so viel mehr. Ich wünsche euch dabei ganz viel Spaß.







Bücher, die ich gerade lese:
  • Elfenkrone - Holly Black - Man braucht ein paar Seiten um rein zu kommen, aber es ist so grandios. Es kann mich komplett begeistern und fesseln.
  • Dark Palace  zehn Jahre musst du opfern - Vic James - Ich habe ein weiteres Kapitel geschafft und bin leider immer noch gelangweilt. 
  • Die Walkinder 1 [MANGA] - Abi Umeda - Ich hoffe ich kann mir die kommende Woche endlich hierfür Zeit nehmen.










Bücher, die ich seit dem letzten Leselaunenbeitrag beendet habe:


  • From Ashes - Molly McAdams - Ich fand es wirklich, wirklich schön. Es hat sich einfach zart und richtig amgefühlt mit diesem Buch. Kasie schreibt so bewegend und einfach mitten ins Herz.
  • Wenn ich nicht genug bin - A. L. Kahnau - Gott. Was für ein wichtiges Buch und die Autorin hat ein unglaubliches Talent für bedrückende Atmosphäre und Tabuthemen, die eigentlich alltäglich sind. Gelungen und wahnsinnig berührend zugleich.








Stimmung:
So langsam wird es auch hier etwas weihnachtlicher, die Adventskalender der Kinder sind schon akzeptiert und geliebt, einen Advent''kranz'' habe ich uns noch kurz vor knapp gebastelt und auch die Weihnachtsbücher taumeln wieder ans Tageslicht. in 22 Tagen ist Weihnachten, das bedeutet auch, dass ich in 20 Tagen Geburtstag habe. Ich liebe es so sehr. :D Die Stimmung darf also wieder steigen.






Neuzugänge der Woche [seit dem letzten Leselaunenbeitrag]:

Cinder & Ella von Kelly Oram - Endlich durfte es einziehen meine liebe Buchdealerin hat mir nämlich gleich zwei Pakete geschickt in denen all diese Bücher waren. 

Beyond a darkened shore von Jessica Leake - Um mein Englisch aufzubessern. :D

State of sorrow von Melinda Salisbury - auch um besser Englisch lesen zu können. 

Salz für die See von Ruta Sepetys - ich habe es mir ewig gewünscht und nun durfte es endlich einziehen, danke meine liebe Freundin ! <3


The Ivy Years was wir verbergen von Sarina Bowen - Band zwei liegt noch in einem Paket bei ihr aber Band 1 wartet. Sobald ich endlich die True North Reihe gelesen habe, werde ich damit weiter machen.

Paper Paradise von Erin Watt - eigentlich hatte ich etwas das Interesse verloren und habe Paper Party zB. gar nicht mehr lesen wollen. Aber irgendwie bin ich doch neugierig, wie es mit Easton zu ende gehen wird.




Kakegurui von Homura Kawamoto und Toru Naomura - Nachdem der Anime mich so umgehauen hat musste ich auch den Manga lesen ! Und das werde ich demnächst tun jetzt wo ich ihn habe.

Overlord von Kugane Maruyama - ich bin gespannt !

Mobpsycho von ONE - Ich bin wirklich neugierig ob das was für mich sein wird, eigentlich ist es nicht mein Bereich aber den Horizont erweitern ist nie verkehrt.




Netflix :


  • Riverdale Staffel 3 - Endlich habe ich eine neue Folge schauen können. Sie war echt gut, das ganze ist langsam so Abstrakt aber ich liebe es trotzdem total.
  • Sabrina - Das ist irre gut gemacht. Wieso hat mir das niemand gesagt, ich mag es total gerne!
  • Baby - Habe ich heute angefangen, ich weiß noch nicht, ob ich dabei bleibe aber der Anfang ist interessant.




Bücher die ich unbedingt in der nächsten Zeit lesen will:


Der Glanz der Dunkelheit - Mary E- Pearson
Vertrauen und Verrat - Erin Beaty
Unendlich Wir - Amy Harmon
True North 2 - Sarina Bowen
Alles was du suchst - Marie Force
Lieber Daddy Long Legs - Jean Webster
Dieser Augenblick erschreckend und schön - Marci Lyn Curtis 
Marie - Gabriel P. Henry 
Throne of Glass 5 - Sarah J. Maas
Celaenas Geschichte - Sarah J. Maas
My dear Sherlock - Heather Petty
Stormheart - Cora Cormack
Driven - K. Bromberg
The Pact - Karina Halle 
Dark Palace zehn Jahre musst du opfern - Vic James 
Elfenkrone - Holly Black 
Das Lied der Krähen - Leigh Bardugo
Goldener Käfig - Victoria Aveyard 
Lady Midnight - Cassandra Clare
Heliopolis - Stefanie Hasse
Schicksalsjäger - Stefanie Hasse 
Von letzte erste Blick - Bianca Iosivoni
Cinder & Ella - Kelly Oram





gelesen | lese ich | ungelesen








Mein liebster Blogbeitrag in dieser Woche:


Bei mir war nicht viel los, aber diese Rezension, die ich etwas neu aufgebaut habe gefällt mir sehr gut: > Wenn ich nicht genug bin - A. L. Kahnau




Rezension der Woche:

/



Was mich gefreut hat:

Schade das ich überlegen muss. Aber ich weiß nicht recht. Es war viel los ich platze aus allen Nähten vor lauter Terminen und wirklich zum freuen außer über meine Kinder komme ich kaum.


Was sonst:
Nicht viel. Ich nehme mir mal wieder vor, viel mehr für den Blog zu machen. Bald kommt mehr, versprochen. Ich habe gerade meinen angehäuften Stapel Reziexemplare bekämpft und da ich aber auch noch ein Buch testlese, bin ich eigentlich immer am lesen und kaum am Bloggen. Seht es mir nach. Es wird besser werden.



Weitere Leselaunen:



[Schickt mir gerne euren Link - egal auf welchem Weg]





                                  




















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ja, ich habe die Informationen zum Datenschutz gelesen.

3 Gründe auch Band 2 zu lesen | Lilous Wundergarten 2 | Sarah Nisse

*Werbung Als Enzo und Lilou den Wundergarten betreten, trauen sie ihren Augen kaum: Am Rand des kleinen Waldstücks, dort, wo sonst der grumm...