Donnerstag, 6. Dezember 2018

[Rezension / Fünftausend Gründe für das Buch] 5000 Gründe warum ich dich liebe - Kasie West




»Deinen Bildern fehlt es an Herz.« 
Abby kann nicht fassen, dass dies der Grund ist, warum sie von der Kunstausstellung ausgeschlossen wird. 
Nachdem sie den ersten Schock verdaut hat, stellt sie eine »Herzensliste« zusammen, um ihren Werken künftig mehr Tiefe zu verleihen. 
Der erste Punkt ist schon erledigt: Liebeskummer. 
Denn ihr bester Freund Cooper erwidert ihre Gefühle nicht. 
Bleiben noch zehn weitere Herausforderungen. 
Die größte davon: sich neu zu verlieben! 
Aber Herzensdinge lassen sich nicht so leicht abhaken, wie Abby dachte …

__________


Verlag: Harper Collins | Preis: 16,99€ | Seiten: 400 | Erschienen: 5.11.18

Zum Buch > Klick












Ich habe mich als erstes in den Namen verliebt, denn die Autorin schreibt einfach zauberhafte Geschichten, das Cover tat sein übriges. Es ist hübsch, hat tolle Farben und irgendetwas, was es super besonders macht. Für mich genau richtig.

Der Einstieg war leicht, und schnell war ich mitten drin in der Geschichte, was sich einfach echt gut angefühlt hat.
Das besondere ist, dass es kreativ, sarkastisch und zuckersüß zugeht. Es gibt mindestens 5000 Gründe für Abby und Cooper und ich schreibe euch jetzt meine 5 Gründe, in anlehnung an den Titel, weswegen ihr dieses Buch unbedingt lesen müsst.

1.
Es ist süß. Ja es ist einfach genau das, was es braucht um sich wohl zu fühlen. Die Charaktere sind nicht so hart, die haben einfach schöne Seiten, Ideen, sie reden toll miteinander. Diese Geschichte versprüht einfach Zucker und ich finde, dass es genau das richtige für die dunkle Jahreszeit ist, wenn man ein Buch hat, was einem so ein warmes, schönes Gefühl gibt, wie dieses hier.

2.
Sarkasmus, Witz, Charme und Kreativität. Diese vier Punkte vereint findet ihr hier. Und glaubt mir wenn ich sage, dass der Sarkasmus es wirklich in sich hat. E gibt irre viele Szenen in denen es sarkastisch wird und es passt einfach immer, es ist unfassbar amüsant und macht großen Spaß. Auch die kreativen Szenen, wenn Abby malt oder darüber nachdenkt wie sie sich fühlt während sie malt, sind nicht nur toll sondern zaubern auch Farbe in den eigenen Kopf. Es gibt der Geschichte Leben und setzt wundervolle Bilder in den Kopf der Leser. Charmant ist das Ganze wegen der Charaktere und allem drum herum, mehr müsst ihr selbst lesen.

3.
Tolle Charaktere. Hach was habe ich sie genossen, gefühlt und geliebt. Abby ist so kreativ, schlagfertig, sarkastisch und einfach eine richtig coole Person, mir hat sie so gut gefallen und ich habe sie in mein Herz geschlossen. Ebenso Cooper. Er ist süß, ein echt toller Freund, leicht verplant und ich fand diese Kombi perfekt. Sie haben sich so gut ergänzt.
Mein liebster Charakter war aber Grandpa. Dieser Mann ist so unsagbar lustig und der Sarkasmus ist bei ihm noch viel ausgeprägter, einfach genial und so warm.

4.
Zum verlieben. Die Handlung ist einfach aber sie hat auch Wendungen, die toll sind. Es gibt viele einschneidende Momente in der Freundschaft zwischen Cooper und Abby, viele schöne, wichtige, ergreifende. Ich fand es toll, dass dieses Buch beinahe aus einer Ansammlung an Momenten bestand, die sich zwischen ihnen abspielten, ganz besonders.

5. 
Große Gefühle. 
Der Leser darf schmelzen, schmachten, anhimmeln, seufzen, lachen, mit den Augen rollen, kichern, schmunzeln, sich verlieben, mit dem Fuß aufstampfen, sich ärgern und wieder von vorn beginnen. Es ist alles drin, eine Achterbahnfahrt, die Spaß macht und berührt und einen einfach fesselt.


____________


[Vielen Dank an Harüper Collins für das Bereitstellen des Buches]

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ja, ich habe die Informationen zum Datenschutz gelesen.

3 Gründe auch Band 2 zu lesen | Lilous Wundergarten 2 | Sarah Nisse

*Werbung Als Enzo und Lilou den Wundergarten betreten, trauen sie ihren Augen kaum: Am Rand des kleinen Waldstücks, dort, wo sonst der grumm...