Dienstag, 18. Dezember 2018

[Rezension Mama & Kind] Für mein Mädchen von Amy Krouse Rosenthal



Für mein Mädchen ist eine Liebeserklärung an all die Mädchen dieser Welt. Auf jeder einzelnen Seite feiert es die Einzigartigkeit eines jeden Mädchens und ermuntert dazu, stolz und stark man selbst zu sein; aus der Reihe zu tanzen, wenn es nötig ist, und Nein zu sagen, wenn man »Nein« denkt. Es ist ein inspirierender Mutmacher, Starkmacher und Glücklichmacher, das jedes (kleine und große) Mädchen wie eine liebevolle Umarmung daran erinnern soll, dass es geliebt wird und etwas ganz Besonderes ist.

________

Verlag: Cbj-Kinderbuch | Preis: 13,00€ | Seiten: 48 | Erschienen: 12.11.18

________

Zum Buch > Klick




Als Mama: 
Als Mutter eines solchen Mädchens kann ich sagen, dass dieses Buch alles ist, was ein kleines Mädchen braucht. Vor allem aber ist es Zuspruch. Immer dann, wenn es mal dunkler wird oder ein Tag nicht so gut läuft oder Brille auf der Nase mal nervt.

Auf jeder Seite in diesem Buch steht etwas, das mein Mädchen, dein Mädchen und jedes Mädchen wieder ein Lächeln aufs Gesicht zaubern, was ich wahnsinnig schön fand.



Offen gestanden habe ich sogar die ein oder andere Träne über meine Wange kullern gemerkt, weil es einfach so wunderschön war und den Nagel so sehr auf den Kopf traf.

Bei meiner Tochter hatte ich den Eindruck, dass sie es wirklich genossen hat, dass sich dieses Buch direkt an sie gerichtet hat. Wir haben es direkt zwei Mal gelesen, weil wir es beide so schön fanden. Vor allem aber ist es genau das was es sagt, eine Liebeserklärung an jedes Mädchen und ich als Mama kann euch versprechen, dass es auch für euer Mädchen so vieles sein kann. Es kann trösten, zum lachen bringen, wieder auf den Boden holen.

Einfach ganz ganz schön geschrieben.

Reden wir über die Illustrationen. So etwas wundervolles. Die Zeichnungen sind super niedlich, kindlich und total bunt und voller Leben.
Eine klare Empfehlung für alle Mädchen in jeder Größe und Form, für jede Mädchenmama, Oma, Tante, Onkel, Papa usw. eines Mädchens, dem unbedingt einmal gesagt werden muss, du bis toll, du bist wichtig, deine Stimme zählt.

Meine Lieblingsseite ist übrigens die, auf der steht, dass wenn das Mädchen etwas nicht will es einfach NEIN sagen soll, muss, darf. Ich finde es ist eine ganz wichtige Sache, dass jedes Kind lernt, dass Nein, nein heißt.


Als 6 jähriges Mädchen:

Das Buch war richtig schön, die Bilder waren so bunt und toll.
Wir konnten es gleich zwei Mal lesen und ich möchte es noch ganz oft lesen.
Wenn ich mal schlecht drauf bin möchte ich es mir angucken. Dann wird es wieder gut.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ja, ich habe die Informationen zum Datenschutz gelesen.

3 Gründe auch Band 2 zu lesen | Lilous Wundergarten 2 | Sarah Nisse

*Werbung Als Enzo und Lilou den Wundergarten betreten, trauen sie ihren Augen kaum: Am Rand des kleinen Waldstücks, dort, wo sonst der grumm...