Donnerstag, 15. Februar 2018

Diy-Donnerstag - Einhornlesezeichen


Hallo ihr lieben, ich möchte nun auch etwas mit einbringen, was mir neben dem Lesen auch viel Spaß macht. Basteln. Zumindest so stümperhaft, wie meine zwei linken Hände es zulassen.
Und deswegen habe ich mir gedacht euch jeden Donnerstag oder jeden zweiten, das kommt ganz auf die Kreativität an, einen Diy-beitrag zu schreiben. Ich habe sehr sehr viel auf Pinterest gestöbert und tolle Dinge entdeckt, die ich unglaublich gerne auch probieren möchte und ich habe ein Buch geliehen. Das große Einhorn Fanbuch.
In diesem habe ich auch die Lesezeichen entdeckt, die ich gebastelt habe.
Viel Spaß.





  • Schere
  • Tonkarton (am besten sollte er etwas dicker sein) in eurer Lieblingsfarbe
  • Wolle (in eurer Lieblingsfarbe)
  • Vorlage für euer Einhorn (Ihr könnt auch ohne zeichnen und jedes beliebige Tier wählen)



  1. Malt eure Vorlage auf Papier/Tonkarton/Transparentpapier vor
  2. Schneidet es aus
  3. Zeichnet es auf euren Tonkarton und schneidet so viele Einhörner aus wie ihr wollt
  4. Bohrt mit der Schere vorsichtig etwa 10 Löcher entlang des Kopfes ins Paper (Keine Angst, darüber kommt später die Wolle, man sieht die Löcher nicht.
  5. Schneidet euch lange Wollstücke ab
  6. Legt sie so oft übereinander bis eine Länge entsteht, die euch für die Mähne gefällt
  7. Zieht sie durch die Löcher & verknotet sie
  8. Schneidet die Wolle zurecht












 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ja, ich habe die Informationen zum Datenschutz gelesen.

3 Gründe auch Band 2 zu lesen | Lilous Wundergarten 2 | Sarah Nisse

*Werbung Als Enzo und Lilou den Wundergarten betreten, trauen sie ihren Augen kaum: Am Rand des kleinen Waldstücks, dort, wo sonst der grumm...