Montag, 2. März 2020

[Rezension] Unglaublich wie du - Rhys Brinsenden


Dieses Buch ruft »Sei du selbst!«
Hast du dir auch schon einmal gewünscht, jemand anders zu sein? Vielleicht ein Gorilla? Ein Tiger? Oder ein flauschiges Chinchilla? Das wäre bestimmt spannend … Aber warte! Lass uns lieber an all die Dinge denken, die DU tun kannst! Denn nur du bist so UNGLAUBLICH DU!

_____________

Verlag: Dragonfly | Preis: 15,00€ | Seiten: 32 | Erschienen: 31.1.20

____________

Zum Buch > Klick 




Dieses Kinderbuch ist so, so bunt, so voller Leben und einfach wirklich ein Erlebnis.
Wir haben gemeinsam so viel entdeckt, während wir es gelesen haben, haben gestaunt über großartige Illustrationen und eine fantastische Botschaft erhalten.
Nämlich: Sei du selbst!
Und das ist so wichtig, schon für die kleinsten.
Denn eigentlich fragen wir uns doch ständig: ''Wer bin ich?'', ''Wer will ich sein?'', ''Kann ich das sein?'' Und hier schreit es förmlich: JA ! Du kannst du sein, du kannst alles sein was du möchtest und das ist auch völlig richtig so.

Gemeinsam mit meinen beiden Kindern, habe ich dieses Buch mehrfach gelesen, wir waren begeistert, die Kinder vor allem eben von den bunten, süßen Bildern. Es war verrückt, sah lebendig und laut aus und den Text dazu zu lesen hat einfach viel bedeutet. Weil man diese Botschaft immer wieder übermitteln muss und dieses Buch zu haben ist für dieses Thema ''Man selbst sein'' eine Bereicherung für Eltern. Für mich, ich habe es so empfunden. 


Bilderbücher, insbesondere ''Unglaublich wie du'' sind wie Schätze, man kann sie immer wieder aus dem Regal holen und etwas zauberhaftes wertvolles darin finden. 
Wir werden es wohl noch viele Male lesen und uns darüber freuen, miteinander lachen und lernen wir selbst zu sein.

Ich finde es immer wieder schön, wenn das Thema aufgegriffen wird, weil es so schwer ist es den Kindern gegenüber rüber zu bringen, eine Hilfe in Form eines Buches zu haben ist einfach eine gute Lösung, die zudem auch noch Spaß macht und durch den einfachen Text im Kopf bleibt.

_____________

[Vielen Dank an Harper Collins für das Rezensionsexemplar]





1 Kommentar:

  1. Do this hack to drop 2 lbs of fat in 8 hours

    Over 160k men and women are hacking their diet with a easy and secret "liquids hack" to lose 1-2 lbs every night in their sleep.

    It is scientific and works every time.

    Here's how to do it yourself:

    1) Go grab a glass and fill it half full

    2) Proceed to use this weight loss hack

    and be 1-2 lbs lighter in the morning!

    AntwortenLöschen

Ja, ich habe die Informationen zum Datenschutz gelesen.

3 Gründe auch Band 2 zu lesen | Lilous Wundergarten 2 | Sarah Nisse

*Werbung Als Enzo und Lilou den Wundergarten betreten, trauen sie ihren Augen kaum: Am Rand des kleinen Waldstücks, dort, wo sonst der grumm...