Samstag, 30. Mai 2020

Lesemonat | April





Der April war für mich ein wirklich lesereicher Monat, ich weiß nicht wie ich das geschafft habe aber irgendwie habe ich Bücher im April regelrecht eingeatmet. Und von diesen möchte ich euch jetzt erzählen. Besser spät als nie, by the way.


Grischa  1 & 2 von Leigh Barugo 
Gott. Ich liebe dieses Universum einfach so so sehr ! 
Ich habe selten so schnell Fantasy gelesen, so verschlungen und so mitgefühlt wie bei Grischa. Ich lieb's, für immer.


Ich fürchte mich nicht von Tahereh Mafi 
Noch so ein absolutes Highlight. Die Umschreibungen, Brutale Poesie. So unfassbar großartig.


Die Vanderbeekers und der versteckte Garten von Karina Yan Glaser
Diese Kinder sind so warm und wunderbar, es macht so viel Spaß in ihre Geschichte einzutauchen und es ist so berührend.


Redwood dreams von Kelly Moran 
Wie immer eine wundervolle Atmosphäre, diese Geschichte war so emotional, so traurig und trotzdem voller Güte und Liebe. Es war traumhaft schön. So unendlich schade, dass diese Reihe nun vorbei ist.


180 Seconds von Jessica Parks 
Das war überraschend, denn ich hätte eher mit einer Story gerechnet, die man schon kennt. Aber das hier war neu. Und ehrlich? Ich hab geweint wie ein Baby, so oft. Es hat mich sprachlos gemacht, dass da so viel Gefühl einfach so kam, so unvorhersehbar. Ich bin ganz und gar verliebt in dieses Buch und die Figuren.


Wie die Erde um die Sonne von Brittainy C. Cherry
Ich hatte das Hörbuch angefangen und wollte so unbedingt weiter hören, dass ich mir kurzerhand das Buch geschnappt und fertig gelesen habe. Und ich fand es wirklich schön.


Kill the Queen von Jennifer Estep
Genial. Jennifer Estept schreibt schon immer toll aber das hier hat mich mitgerissen wie bisher keines ihrer Bücher, versteht mich nicht falsch, ich wurde immer sehr mitgerissen aber hier war es etwas ganz besonderes. Es war rasant und ständig passierte wieder etwas neues. So gut.


Black Venom von Penny L. Chapman 
Ich hatte Bock auf was krankes. Aber hier war es dieses Mal wirklich seicht im Gegensatz zu den anderen. Aber ich wurde unterhalten und das reicht manchmal ja schon.


Black Forest High 2 von Nina MacKay 
Eine tolle Fortsetzung. Wirklich irre spannend. Und leider so ein fieses Ende, man. Ich brauche Band 3 ganz ganz schnell.


Love Letters from the girls who feel everything von Brittainy C. Cherry & Kandi Steiner
Wunderschöne Worte. So wahr, echt und hart. Ja manchmal hart, aber wunderschön. Ich liebe jedes Wort.






Spider-Man reist ins Abenteuer von Galliope Glass
So süß! Und ja, so kann man sich einen Nerd schon ganz früh ran ziehen.
Wir fanden es richtig niedlich.


Sommer auf der Hummelinsel von Svenja Stein
Ein tolles Buch bei dem man unfassbar viel Spaß hat, es sind tolle Ideen darin, Rezepte und zauberhafte Geschichten.


Marvel 5-Minuten Geschichten 
Fand ich ganz toll. Für mich und für meinen Sohn. Ich bin ja noch Marvel-Neuling und das war ein cooler Einstieg.


Schüttel den Apfelbaum von Nico Sternbaum
Gott! Wir lieben es so sehr. Es macht Spaß und ist absolut eine große Empfehlung für jeden mit Kindern. Ganz ganz toll.



________________________________


Das waren meine gelesenen Bücher im April, was habt ihr denn so gelesen? Was waren eure Highlights?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ja, ich habe die Informationen zum Datenschutz gelesen.

3 Gründe auch Band 2 zu lesen | Lilous Wundergarten 2 | Sarah Nisse

*Werbung Als Enzo und Lilou den Wundergarten betreten, trauen sie ihren Augen kaum: Am Rand des kleinen Waldstücks, dort, wo sonst der grumm...