Samstag, 30. Mai 2020

Rezension | Kill the Queen | Jennifer Estep


Im Königreich Bellona bestimmen die magischen Fähigkeiten einer jeden Person über deren Ansehen und Rang. Da die junge Lady Everleigh anscheinend über keinerlei Magie verfügt, verbringt sie die meiste Zeit in den Schatten des königlichen Hofs. Üblicherweise wird sie vom restlichen Adel übersehen und vergessen. Doch dunkle Mächte arbeiten innerhalb des Palasts. Als Everleighs Cousine, die Kronprinzessin Vasilia, ihre Mutter ermordet und den Thron besteigt, verändert sich alles. Evie selbst kann Vasilias Anschlag nur dank ihrer geheimen Fähigkeit entkommen – sie ist immun gegen Magie, die auf sie gerichtet wird. Auf ihrer Flucht stößt Evie auf den berüchtigten Gladiator Lucas Sullivan, einem mächtigen Magier, den ein Geheimnis umgibt ...

___________

Verlag: Piper | Preis: 17,00€ | Seiten: 496 | Erschienen: 16.3.20

___________

Zum Buch > Klick





HIGHLIGHT!

Fantasy, Magie, Action. Und dann noch mal alles mal hundert, mindestens. 
Das Jennifer Estep genial schreibt weiß ich schon aber das hier ist etwas völlig anderes. 
Ja ihre Heldinnen sind immer stark und das war hier nicht anders, doch es bekam im Laufe der Geschichte eine ganz neue Bedeutung.

Evie ist grandios. Ich mochte sie wahnsinnig gerne, weil sie selbstlos, mutig und liebenswert war. Sie hat sich toll verhalten, sie hatte tolle Werte und sie konnte verdammt wütend werden. Hier ist diese Wut nicht etwas, für dass man sich schämen muss sondern ein wichtiger Teil der Geschichte. Der Gladiatoren Teil. Ich habe soweit ich mich erinnere noch nie etwas gelesen in dem Gladiatoren vorkamen. Falls doch, dann fällt es mir zwar nicht ein aber es fühlte sich dennoch komplett neu und frisch an. Zudem kamen all die anderen Fantasyelemente, eine geniale Welt, viel Action und Wendungen hinzu. Dinge, mit denen ich nicht gerechnet hatte, die mich überraschten und sprachlos machten.

Nachdem dieses Buch spektakulär geendet hat weiß man, dass das erst der Anfang war und das macht es unglaublich besonders, denn für mich fühlte es sich so groß, so mächtig an. Die Gewissheit, dass noch unfassbar viel unbekanntes folgen wird ist so, so greifbar. 

Und all die Details. Alleine der schwarze Schwan. Ich bin verliebt in die Bilder, die ich während des Lesens im Kopf hatte, bin verliebt in das was Jennifer mit ihren Worten bei mir bewirkt hat.

Dieses Buch hat mich nicht nur unterhalten sondern geprägt, es wird immer zu den Büchern gehören, die mir in den Sinn kommen werden, wenn ich an neues, aufregendes, besonderes denke. 

Die Figuren sind stark und klar gezeichnet, sie sind lebendig, bunt und manchmal brutal, sie sind echt. Als kämpfte sie wirklich, auf den aufgeschlagenen Buchseiten. 

BITTE VERFILMT DIESE GESCHICHTE. Das musste an dieser Stelle gesagt werden, denn so genial wie der Film in meinem Kopf war, so genial könnte er auch in Wirklichkeit sein, denn Frau Estep beweist mal wieder wahnsinnig viel Talent und vor allem auch, dass sie sehr vielschichtig ist und neues erfinden kann. Etwas das sich von anderen Büchern abhebt, etwas das neu und aufregend ist und einem trotzdem so ein Gefühl von heimkommen vermittelt. Ich erkenne die Autorin in diesem Buch wieder aber ich erkenne auch, dass sie zu den besten gehört, zu denen die wirklich atemberaubende Ideen umsetzen.

Dieser Text strotzt nur so vor ''Aufregend, neu, echt, genial und unglaublich'' weil es einfach so überschwänglich gesagt werden muss, damit ihr wisst, dass ich es genau so gut fand, wie es hier steht, damit ihr wisst, dass all das ungefiltert aus meinem Kopf gekommen ist. Weil ganz schnell aufschreiben musste, warum ihr dieses Buch einfach braucht.


____________________



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ja, ich habe die Informationen zum Datenschutz gelesen.

3 Gründe auch Band 2 zu lesen | Lilous Wundergarten 2 | Sarah Nisse

*Werbung Als Enzo und Lilou den Wundergarten betreten, trauen sie ihren Augen kaum: Am Rand des kleinen Waldstücks, dort, wo sonst der grumm...