Donnerstag, 21. Mai 2020

Rezension | Black Forest High 2 | Nina MacKay



Erfolgsautorin Nina MacKay entführt den Leser erneut an die Black Forest High, die Schule für Geisterseher, Medien und Geisterjäger: Seven erwacht in einem Siliziumglaskasten in einem Geheimraum des Internats. In der Schule ist man überzeugt, dass sie besessen ist, was die Schulleitung nicht davon abhält, Seven weiter als Ersatz für die tote Auserwählte zu benutzen. Nur Parker glaubt, dass die Wahrheit tiefer verborgen liegt. So tief wie seine Gefühle für Seven, die allerdings seinen Zwillingsbruder Crowe vorzieht. Gemeinsam gelingt es den Zwillingen, Seven zu befreien. Doch damit bringen sie nicht nur sich selbst in tödliche Gefahr ...

_____________

Verlag: Piper | Preis: 15,00€ | Seiten: 320 | Erschienen: 2.3.20

_____________

Zum Buch > Klick




Teil zwei war noch spannender als der erste. Ich hätte vor lauter Spannung beinahe alle Fingernägel verloren, ehrlich. Super genial. Es war voll von diesen 'WHAT THE HELL MOMENTEN''. Und das Ende war unfassbar fies.

Am meisten an dieser Geschichte liebe ich tatsächlich die Details. Geister, dachte ich, wären nicht mein Ding aber hier ist es einfach etwas ganz anderes. Weil hier alles anders ist. Es ist neu, originell, voller richtig gutem Humor und ja auch ziemlich romantisch.
Sagte ich gruselig? Nein? Ja auch das, oft. Und ich liebe es. Es kribbelt und man hat ständig eine Gänsehaut und wenn man denkt, der Moment ist erstmal vorbei, dann kommt der nächste Knaller.

Ich liebe außerdem diesen besonderen Humor, genau meins. Normalerweise mag ich Bücher nicht, die wirklich lustig sein sollen. Aber hier ist es so, dass es nicht so ''gewollt lustig'' ist sondern immer gut platziert. Die Sprüche der Figuren sind passend, sarkastisch, witzig. Vor allem aber passen sie zum jeweiligen Charakter. Auch gibt es natürlich die Charaktere, die nicht sarkastisch sind und die dazu beitragen der Story den nötigen Ernst zu verleihen. Nina findet einfach die richtige Mischung um eine großartige Geschichte zu erschaffen.

Und sie führt uns alle an der Nase herum. Das verspreche ich. Wie genau kann ich euch nicht sagen, will ich aber auch nicht, weil ihr da einfach selbst rein fallen müsst. Aber der große Knall, der kommt, da springen einem die Augen beinahe aus den Höhlen. 

In Jugendbüchern ist ist es mir oft entweder zu hart oder zu soft. Aber wie ich schon sagte, die Mischung. Nina bringt unheimlich vielschichtige Charaktere in diese Geschichte, sie vereint Humor und Ernst und streut Zucker auf die Leserherzen. 

Und natürlich gibt es auch einen ganz besonderen Bookboyfriend. Ohja, er ist sehr besonders. Ich hatte einen Favoriten, dann wieder nicht, dann wieder doch. Ich habe ehrlich an mir gezweifelt bis ich wusste wieso. Und dann war ich baff.

Danke Nina für all die Momente in denen ich keine Worte hatte, keine klaren Gedanken, afür aber jede Menge ''Ah's'' und ''Oh's'' und ''Oh mein Gott's''.

Am liebsten möchte ich jetzt Band 3. Jetzt. Sofort. Ich kann es kaum erwarten zu erfahren, wie es mit Seven und den anderen weiter geht, was hinter all den mysteriösen Vorkommnissen steckt oder vielmehr, wer.

Für mich ein Must Read!


_____________________


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ja, ich habe die Informationen zum Datenschutz gelesen.

3 Gründe auch Band 2 zu lesen | Lilous Wundergarten 2 | Sarah Nisse

*Werbung Als Enzo und Lilou den Wundergarten betreten, trauen sie ihren Augen kaum: Am Rand des kleinen Waldstücks, dort, wo sonst der grumm...