Donnerstag, 4. Juni 2020

Rezension | Schüttel den Apfelbaum | Nico Sternbaum



Das lustige Mitmachbuch

Dieses Bilderbuch hat es in sich. Denn man kann mit ihm viel mehr machen, als es nur zu lesen oder seine lustigen bunten Bilder zu betrachten. Hier können Kinder ab 2 Jahren selbst aktiv werden: Sie dürfen das Buch schütteln, schaukeln, rubbeln, darauf herumklopfen oder es auf den Kopf stellen, je nachdem, was die kleine Geschichte verlangt. Da gilt es zum Beispiel, den Apfelbaum zu schütteln, Kitzelmonster Kalle durchzukitzeln oder an die Tür eines geheimnisvollen Schlosses zu klopfen, um zu sehen, was auf der nächsten Seite passiert. Ein Buch voller Überraschungen für jede Menge Spiel, Spaß und Spannung.


_____________

Verlag: Bassermann | Preis: 8,99€ | Seiten: 64 | Erschienen: 20.3.17

_____________

Zum Buch > Klick



 

Ein unglaublich schönes Mitmachbuch. Bisher habe ich noch kein Kinderbuch gelesen, das so absolut perfekt für meinen 3-jährigen war, wie dieses. Er hatte wirklich wahnsinnig viel Spaß. Auf jeder Seite konnte er Dinge tun und auf der nächsten sehen, was das ausgelöst hat. 

Ich finde die Art und Weise wie dieses Buch aufgebaut ist einfach großartig, es macht so viel Freude und die Kleinen haben eine richtig tolle Beschäftigung, eine aktive, bei der sie mitmachen und mitdenken können. 

Wir haben es schon ganz oft gelesen und viel dabei gelacht.

Ich kann es nur mit ganz viel Liebe weiter empfehlen und wünschte, dass ich es jedem Kind schenken könnte, weil es so so toll ist.


________________________


[Rezensionsexemplar]





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ja, ich habe die Informationen zum Datenschutz gelesen.

3 Gründe auch Band 2 zu lesen | Lilous Wundergarten 2 | Sarah Nisse

*Werbung Als Enzo und Lilou den Wundergarten betreten, trauen sie ihren Augen kaum: Am Rand des kleinen Waldstücks, dort, wo sonst der grumm...