Donnerstag, 21. Mai 2020

[Leselaunen] Endlich wieder ein Beitrag !







Die Leselaunen ist eine Reflexion der buchigen Woche, der Dinge die toll, doof und wichtig waren und wurde vor einer Weile von der lieben Nicci von [Trallafittibooks] übernommen, sie leitet die Aktion also nun. Wieso weshalb warum und wieso die Leselaunen sind, was sie sind könnt hier hierbei Nicci nach lesen > Klick.

Eigentlich habe ich nie wirklich ernsthaft über die Idee meine Woche nieder zu schreiben nachgedacht. Und das hat einen Grund: Mein Alltag ist nicht buchig. Ja ich lese, ja ich 
gehe in den Buchhandel, ja ich spaziere beinahe jeden Tag zum Bücherschrank aber so richtig Erlebnisse, Anekdoten und Buchfreunde habe ich kaum bis nicht. Weswegen ich das Gefühl hatte euch ohnehin zu langweilen, doch tatsächlich sind die Leselaunen ja so viel mehr. Ich wünsche euch dabei ganz viel Spaß.









Bücher, die ich gerade lese:




  • Cinder & Ella 2 von Kelly Oram - Bisher habe ich noch nicht viel weiter gelesen, weil mir einige andere Bücher dazwischen gekommen sind.
  • Grischa 3 von Leigh Bardugo - Hier bin ich schon etwas weiter gekommen und liebe es, wer hätte das gedacht? So sehr!
  • Rette mich vor dir von Tahereh Mafi - Endlich ist es da und ich habe direkt angefangen und auch hier ist es wieder gigantisch. Eine absolute Wortgewalt.
  • Prestige von Katie Weber - Zwar habe ich noch nicht allzu viel gelesen, aber das, was ich gelesen hab gefällt mir bisher recht gut. 






Bücher, die ich seit dem letzten Leselaunenbeitrag
 beendet habe:



  • Mister Romance von Leisa Rayven - Richtig genial ! Es hat mir unglaublich gut gefallen und die Story war so so gut.
  • Monochrom von Sophie Hilger - Toller Auftakt, was für ein Ende. Ich freue mich auf die nächste Episode.
  • The secret Bookclub von Lyssa Kay Adams - BOAH. Liebe. Zu diesem Buch lässt sich so viel und gleichzeitig so wenig sagen um es zu beschreiben. Mit einem Wort: Perfekt.
  • Ich fürchte mich nicht von Tahereh Mafi - Hier hätte ich mir gegen den Kopf hauen können. Es lag mehr als 5 Jahre auf dem Sub und das kann ich mir schwer verzeihen, weil es ein absolutes Highlight ist. Was für ein Schreibstil. Und die Geschichte ist unglaublich.
  • Project Jane von Lynette Noni - Eine richtig tolle Dystopie. Ich freue mich mega auf Band 2, kann es nur empfehlen.






Lesestimmung:
Ich habe diesen Monat schon so viel gelesen, ich bin selbst schockiert.



Neuzugänge der Woche [seit dem letzten Leselaunenbeitrag]




  • Rette mich vor dir von Tahereh Mafi - Brauchte ich dringend und lese ich bereits.
  • Ich brenne für dich von Tahereh Mafi - Wird direkt nach Band 2 gelesen. Ich freue mich so sehr.
  • Monochrom von Sophie Hilger - Habe ich kürzlich beendet, richtig toller Auftakt.
  • Zarte Liebeskugeln von Ann-Julie Sinn - Ich bin gespannt !
  • Dangerous Gift von Sarah Saxx - Wieder was neues von Sarah, Liebe! Ich freue mich immer unglaublich, wenn sie ein neues Buch raus bringt.
  • Auge um Auge von Jenny Han, Siobhan Vivian - Hab viel gutes gehört und wollte mich endlich davon überzeugen.
  • Ich gegen dich von Jenny Downham - Hier war es der Klappentext, der klingt echt heftig. Aber auch dramatisch und emotional. Ich bin gespannt.
  • Die Schule der magischen Tiere von Maggie Stiefvater - Eigentlich habe ich es mehr für Cassia gekauft aber ich denke, dass ich es noch vor ihr lesen werde.
  • All i want for Christmas von Julia K. Stein - Jap. Die ersten Weihnachtsbücher ziehen ein. Es ist Mai. Na und? Dieses Jahr ist eh alles anders.
  • Memento von Julianna Baggott - Mein Lebensziel, so viele Dystopien wie möglich lesen. Eigentlich hab ich mir das gerade ausgedacht, aber die Idee gefällt mir. Memento klingt einfach wirklich richtig gut.
  • Winterzauberküsse von Sue Moorcroft - Und noch ein Weihnachtsbuch. Juhu.
  • Selection 4 von Kiera Cass - Weil ich es nie gelesen habe. Nun bekomme ich dann auch mal endlich die Gelegenheit.











Serien :




  • Suits - So gut einfach. Mittlerweile bin ich bei Staffel 4 und liebe es immer noch. Es ist einfach wahnsinnig spannend aber auch voll von großartigem Sarkasmus. Das liebe ich.




Bücher die ich unbedingt in der nächsten Zeit lesen will:


Der Glanz der Dunkelheit - Mary E- Pearson
Unendlich Wir - Amy Harmon
Throne of Glass 5 - Sarah J. Maas
Throne of Glass 6 - Sarah J. Maas
Stormheart - Cora Cormack
Kiss me once - Stella Tack
Twisted Love - L. J. Shen 
Bird and Sword - Amy Harmon
Goldener Käfig - Victoria Aveyard 
Lady Midnight - Cassandra Clare
Heliopolis - Stefanie Hasse
Schicksalsjäger - Stefanie Hasse 
Die verlorenen von New York - Susan Beth Pfeffer
Nur in der Dunkelheit leuchten die Sterne - Marieke Nijkamp
Trust Again - Mona Kasten
The Kingdom - Jess Rothenberg
Vollendet - Neal Shusterman
Scythe - Neal Shusterman 
Dry - Neal Shusterman
Die verlobten des Winters - Christelle Dabos
Beautiful Liars geliebte Feindin - Katherine McGee
One true Queen - Jennifer Benkau 
Ophelia Scale 2 - Lena Kiefer 
Die Krone des Meeres - Sarah Wanner 
Die Schattenkönigin - Marie Brennan 
Feel my Soul - Michelle Schrenk 
Falling Skye - Lina Frisch
Becoming Elektra - Christian Handel 
Die Chroniken von Alice - Christina Henry 









gelesen | lese ich | ungelesen





__________________________________




Was mich glücklich gemacht hat


  • Neue Bücher !
  • Die Spielplätze sind eine Weile nun wieder auf und das wirkt sich sehr auf uns und unsere Laune aus, denn die ist endlich wieder etwas besser als vor einigen Tagen.
  • Boho! Ich hab da was für mich entdeckt. Und nun habe ich so große Lust meine Wohnung neu einzurichten. Leider ist es ja hier so, dass man da eher gebraucht Glück hat genau das zu finden was man sich vorstellt und bisher hatte ich noch keins. Aber ich suche und werde finden. :D














Was sonst:

Es läuft wie im Film, so unwirklich alles. So verrückt. Ständig kommt was neues. Gefühlt jeden Tag gibt es irgendwo eine neue Regel. Dann gehst du einkaufen und stellst fest, dass du kein Kleingeld für den Einkaufswagen hast. Kein Problem, denkste! Nimmste halt n Korb. Wenn es denn da kein ABER Zutritt nur mit Einkaufswagen, geben würde. Es nervt einfach so sehr. Alles. Im Moment ist mein bester Freund unsere Nintendo Switch und Pokemon, das bringt ein Stück Kindheit zurück und macht, dass meine Laune zumindest okay ist.

___________



Weitere Leselaunen:





[Schickt mir gerne euren Link - egal auf welchem Weg]





Nessi <3













Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ja, ich habe die Informationen zum Datenschutz gelesen.

3 Gründe auch Band 2 zu lesen | Lilous Wundergarten 2 | Sarah Nisse

*Werbung Als Enzo und Lilou den Wundergarten betreten, trauen sie ihren Augen kaum: Am Rand des kleinen Waldstücks, dort, wo sonst der grumm...