Samstag, 29. August 2020

Bericht | Latte Igel & der magische Wasserstein | Buch & Film



 Hallo ihr Lieben, 

gemeinsam mit meinen Kindern durfte ich ''Latte Igel & der magische Wasserstein'' anschauen und lesen und davon möchte ich gerne berichten.

Ich wünsche euch viel Spaß beim lesen.


Klappentext:

Latte Igel und ihre Freunde sind verzweifelt: Im Wald herrscht eine fürchterliche Dürre, sogar der See ist nur noch eine Pfütze. Ihre einzige Rettung ist der Wasserstein. Doch den bewacht der böse Bärenkönig Bantur im Nordwald. Latte macht sich auf den Weg, den Stein zurückzuholen. Der Einzige, der sie dabei unterstützt, ist Eichhörnchen Tjum, den sie eigentlich überhaupt nicht leiden kann. Doch um das Abenteuer zu bestehen, müssen sich die beiden zusammenraufen.

_________


Der Fil hat uns allen wirklich gut gefallen. Es war alles da, was es braucht um ein richtig guten Familienfilm zu machen. Wir haben ganz viel gelacht, es war urkomisch, aber es gab auch irrsinnig viele Momente von Bedeutung. 

Themen wie Freundschaft und Mut waren ganz groß und wichtig und auch wenn die Kinder es nicht benennen können ging es auch darum keine Vorurteile zu haben. Denn gegenüber Latte Igel hatten die anderen Waldbewohner diese. Wir lernen aber, dass viel mehr in jemandem steckt, als man denkt und manchmal muss man jemanden einfach nu richtig kennenlernen ohne direkt ein Urteil zu fällen.

Den Rest müsst ihr natürlich selbst lese oder ansehen oder beides. Es lohnt sich jedenfalls und die ganze Familie wird ihren Spaß dabei haben. Es ist so so schön gemeinsam mit diesem zauberhaften Igel auf ein Abenteuer zu gehen, Dinge zu erleben, und all das ist auch noch so unendlich süß. Die Gestaltung im Buch ist großartig, genau wie im Film.

Ich bin sehr verliebt und freue mich bald wieder den Film anzusehen, denn wie ich finde, kann man ihn mehr als einmal sehen.

Auch das Buch ist ganz toll, es hat natürlich enorme Ähnlichkeiten zum Film, was ich immer sehr mag auch wenn es für den Moment natürlich etwas doppelt gemoppelt war, hab ich es toll gefunden, nach dem Film auch noch das Buch zu lesen.

Wir hatten damit eine super Zeit, ich kann nur jeder Familie raten, sich Film und/oder Buch zu besorgen, es wird euch ganz bestimmt ebenso bezaubern wie uns.


__________________


[Kooperation mit Pure Online ]


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ja, ich habe die Informationen zum Datenschutz gelesen.

3 Gründe auch Band 2 zu lesen | Lilous Wundergarten 2 | Sarah Nisse

*Werbung Als Enzo und Lilou den Wundergarten betreten, trauen sie ihren Augen kaum: Am Rand des kleinen Waldstücks, dort, wo sonst der grumm...