Samstag, 22. Februar 2020

[Rezension] Duty & Desire - Vorsätzlich verliebt - Tessa Bailey




 Die Polizeiakademie bereitet sie auf alles vor. Nur nicht auf die Liebe ...

Charlie und Ever sind Freunde mit gewissen Vorzügen. Für Charlie ist dieses Arrangement perfekt. Als angehender Cop investiert er jede freie Minute in sein Training, eine Beziehung würde immer nur an zweiter Stelle stehen. Deshalb lässt er sich erst gar nicht auf etwas Ernstes ein. Ever ist daher das Beste, was ihm passieren konnte. Nur leider streicht sie plötzlich die gewissen Vorzüge, um nach dem Richtigen zu suchen. Verdammt! Irgendwie muss sie sich doch überzeugen lassen, dass sexy Nicht-Dates mit Charlie besser sind als echte Dates mit irgendwelchen langweiligen Schnöseln. Notfalls auch mit kreativen Mitteln


___________

Verlag: Kyss | Seiten: 352 | Preis: 12,99€  | Erschienen: 28.1.20

___________

Zum Buch > Klick



Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich so meine Startschwierigkeiten hatte, nicht weil es holprig war sondern weil ich nicht ganz in die Geschichte gefunden habe. Der Schreibstil der Autorin war richtig cool, manchmal etwas flapsig und das mochte ich total. Und dann wurde es auf einmal besser, viel besser und ich war Hals über Kopf drin und habe mich in Charlie verliebt und in Ever.

Ever hat so ihre Regeln und das war tatsächlich mal etwas ganz anderes als man sonst kennt. Und sie hatte es damit so schwer, so schwer, dass man einfach gar nicht anders konnte als mit ihr mitzufühlen. Aber auch so konnte ich ihre Gedanken gut verstehen und trotzdem habe ich mir ständig gewünscht, dass sie es endlich überwindet. Auch ihre offene, ehrliche Art mochte ich sehr. Es hat Spaß gemacht, dass sie nicht alles runter geschluckt hat.



Charlie war...hach. Toll. Er hat so eine Art gehabt, die man einfach lieben musste, weil er so unglaublich sympathisch war. Er fühlte sich echt an. Sein Humor, grandios, seine Art zu reden so lässig. Ich hab mich total verliebt. 

Man konnte einen kleinen Einblick in die Polizeiarbeit erhaschen, wenngleich ich mir etwas mehr davon erhofft hätte, einfach weil ich es super spannend finde. Doch so wie es war passte es zur Story, die wie ich sagen muss unglaublich humorvoll und auch gefühlvoll war.
Es hat Spaß gemacht, es war unterhaltsam und ich konnte dabei richtig gut abschalten. Mich einfach treiben lassen.

Es sind interessante Figuren in der Geschichte aufgetaucht, von denen man einen tollen Einruck bekommen hat und die ihren Teil dazu beigetragen haben die Geschichte so toll und witzig zu machen, wie sie war. Ich habe mich auch in diese Figuren verliebt. Sie passten toll, waren loyale Freunde und dazu hatten eigentlich alle immer einen rechen Spruch drauf.

Ich kann also sagen obwohl der Start nicht ganz einfach war hatte ich meine Freude an diesem Buch und bin sicher, dass die anderen Bücher ebenso unterhaltsam und schön werden.


______________

[Vielen Dank an Kyss für das Rezensionsexemplar]


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ja, ich habe die Informationen zum Datenschutz gelesen.

3 Gründe auch Band 2 zu lesen | Lilous Wundergarten 2 | Sarah Nisse

*Werbung Als Enzo und Lilou den Wundergarten betreten, trauen sie ihren Augen kaum: Am Rand des kleinen Waldstücks, dort, wo sonst der grumm...