Montag, 24. Februar 2020

[Rezension Mama & KInd ] Pfui Spucke, Lama - Katalina Brause & Carola Sieverding



Eine liebevolle Geschichte über Vorurteile und eine ganz besondere Freundschaft für Lama-Fans ab 3 Jahren.

Fluffig, flauschig und einfach liebenswert – das ist das Lama! Die anderen Tiere sind sich trotzdem einig: Wer beim Reden spuckt, darf nicht mitmachen. Nicht beim Luftballonaufpusten und schon gar nicht bei der großen Kirmes in der kleinen Stadt. Doch dann taucht ein gemeiner Dieb auf dem Kirmesplatz auf. Hui Spucke! Ob das Lama endlich allen zeigen kann, was in ihm steckt? …

___________

Verlag: Thienemann-Esslinger | Preis: 13,00€ | Seiten: 32 | Erschienen: 18.1.20

__________

Zum Buch > Klick





Wie süß ist das bitte?
Ehrlich.
Erstmal sind die Illustrationen herzallerliebst, meine große fand sie wunderschön, genau wie ich und wir hätten sie einfach ewig ansehen können. Bunt, süß und kindgerecht. Richtig toll.

Außerdem ist hier etwas ganz wichtiges thematisiert worden auf einfache Weise, verständlich und somit gut geeignet für die Kleinen. Ein tolles Buch, das man immer wieder vorlesen kann, über das man immer wieder sprechen kann, denn das Thema wird immer wichtig bleiben. Ich liebe die Möglichkeit, die es mir als Mutter bietet und ich liebe es, dass meine Kinder durch dieses Buch auch selbst dazu angeregt werden darüber nachzudenken, warum die anderen denn mit dem kleinen Lama, das es so gut meint, nichts zu tun haben wollen.



Es ist einfach ganz bezaubernd, lustig aber auch ernst und es ist genauso niedlich geschrieben, wie illustriert. 

Cassia (7 Jahre): Ich finde es mega toll und süß, auch etwas traurig.
Die Bilder gefallen mir richtig gut, weil sie hübsch, niedlich und süß sind. 
Besonders mag ich die Geschichte und dass das kleine Lama am Ende Freunde hat.

Was soll ich sonst sagen, bei 32 Seiten Bilderbuch, möchte ich so wenig wie möglich verraten, weshalb ich euch nur dringend nahelegen möchte euch dieses Buch einmal anzusehen. Ich bin mir sicher, dass die meisten Kinder es schon aufgrund der Illustrationen großartig finden, aber auch die Geschichte sehr schön finden werden.


__________

[Lieben Dank an die Netzwerkagentur Bookmark und den Thienemann-Esslinger Verlag für das Rezensionsexemplar]

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ja, ich habe die Informationen zum Datenschutz gelesen.

3 Gründe auch Band 2 zu lesen | Lilous Wundergarten 2 | Sarah Nisse

*Werbung Als Enzo und Lilou den Wundergarten betreten, trauen sie ihren Augen kaum: Am Rand des kleinen Waldstücks, dort, wo sonst der grumm...