Sonntag, 9. Februar 2020

[Leselaunen] Funkoliebe



Die Leselaunen ist eine Reflexion der buchigen Woche, der Dinge die toll, doof und wichtig waren und wurde vor einer Weile von der lieben Nicci von [Trallafittibooks] übernommen, sie leitet die Aktion also nun. Wieso weshalb warum und wieso die Leselaunen sind, was sie sind könnt hier hierbei Nicci nach lesen > Klick.

Eigentlich habe ich nie wirklich ernsthaft über die Idee meine Woche nieder zu schreiben nachgedacht. Und das hat einen Grund: Mein Alltag ist nicht buchig. Ja ich lese, ja ich 
gehe in den Buchhandel, ja ich spaziere beinahe jeden Tag zum Bücherschrank aber so richtig Erlebnisse, Anekdoten und Buchfreunde habe ich kaum bis nicht. Weswegen ich das Gefühl hatte euch ohnehin zu langweilen, doch tatsächlich sind die Leselaunen ja so viel mehr. Ich wünsche euch dabei ganz viel Spaß.







Bücher, die ich gerade lese:



.
  • Der Weihnachtosaurus und die Winderhexe von Tom Fletcher - /
  • Cold Princess von Vanessa Sangue - /
  • Die Schattenkönigin von Marie Brennan - /
  • Die Tierwandler von Martina Baumbach - Ich bin auf Seite 43, bisher mag ich es total. Cassia hat sich schon beschwert, dass ich ohne sie weiter gelesen habe.
  • Liebe verletzt von Rebecca Donovan - Hier bin ich auf Seite 155 und puh es liest sich nicht sehr leicht, da ist immer dieses Gefühl, was Emma wohl als nächstes ertragen muss. Aber ich liebe es dennoch.
  • Creeksculver dunkle Vergangenheit von Patrizia Rodacki - Hier bin ich auf Seite 123 und finde es wirklich gut, ich hoffe das ganze entwickelt sich genau so gut.
  • Love Challenge von Helen Hoang - Ich fange diese Woche noch damit an, weil ich das weiß zeige ich es euch direkt. Denn ich freu mich wahnsinnig auf das Buch.





Bücher, die ich seit dem letzten 
 beendet habe:





  • Greenwaterhill Sammelband von Sarah Saxx - Dieses Buch konnte ich auch beenden und mochte jede Geschichte sehr liebe ihre anderen Bücher allerdings trotzdem noch ein bisschen mehr.
  • Geschichten aus Immergrün von Sascha Hoops - Süße kleine Geschichten, die sich um viele verschiedene Figuren drehen. Total cool geschrieben.



Lesestimmung:
Momentan gucke ich ja Sons o´f Anarchy und bin da das totale Mitglied, Samcro und ich, ich und Samcro. Ich muss mich im Moment total zum lesen zwingen obwohl ich gute Bücher lese. Ich hoffe, dass ich die Serie bald beendet habe und dann werde ich mich hüten etwas neues anzufangen, das dann auch noch 8 Staffeln hat.





Neuzugänge der Woche [seit dem letzten Leselaunenbeitrag]:







  • Die Tierwandler von Martina Baumbach - Ich habe es von der Netzwerkagentur erhalten und freue mich total darüber, ich habe auch schon einige Seiten gelesen und finde es sehr cool.



  • Creeksculver dunkle Vergangenheit von Patrizia Rodacki - Ist kürzlich auch eingezogen und ich konnte schon einiges lesen und es gefällt mir. Die Geschichte ist ziemlich mysteriös.

  • Mein ein und alles von Gabriel Talent - Die liebe Sara hat es mir überlassen, genau wie die nachfolgenden Bücher und ich bin irre gespannt darauf.
  • Das Mädchen das den Mond trank von Kelly Regan Barnhill - Dieses Buch hört sich so toll an. Ich freue mich mega drauf !
  • An Nachteule von Sternhai von Holly Goldberg Sloan und Meg Wolitzer - Freundschaftsgeschichten habe ich in den letzten Jahren nicht so viele gelesen, es wird also mal wieder Zeit. Und Meg Wolitzer soll wirklich toll schreiben.
  • Die Trabbel-Drillinge Heimweh-Blues und heiße Schokolade von Anja Janotta - Hier hab ich mehr an Cassia als an mich gedacht, es wird aber wohl erstmal hier stehen, damit ich es nicht aus den Augen verliere, momentan ist Cassia keine große Leseratte. Leider.







Serien :




  • Chilling Adventures of Sabrina - Noch muss ich die letzte Folge beenden.
  • Witcher - Mir ist aufgefallen, dass ich auch hier die letzte Folge noch beenden muss, etwa 10 Minuten. 
  • Sons of Anarchy - So ich bin bei der Hälfte der 5. Staffel und ich kann nicht genug bekommen. Und in dieser Staffel gab es einen Moment, der so furchtbar und so grausam aber auch traurig war, ich habe so geheult, wie lange nicht mehr. Ich komme kaum zum Luft holen alles ist so rasant und ständig passiert etwas neues. Ich lieb's.


Bücher die ich unbedingt in der nächsten Zeit lesen will:


Der Glanz der Dunkelheit - Mary E- Pearson
Unendlich Wir - Amy Harmon
True North 2 - Sarina Bowen
Alles was du suchst - Marie Force
Throne of Glass 5 - Sarah J. Maas
Throne of Glass 6 - Sarah J. Maas
Stormheart - Cora Cormack
Kiss me once - Stella Tack
Wie die Erde um die Sonne - Brittainy C. Cherry 
Twisted Love - L. J. Shen 
Bird and Sword - Amy Harmon
Goldener Käfig - Victoria Aveyard 
Lady Midnight - Cassandra Clare
Heliopolis - Stefanie Hasse
Schicksalsjäger - Stefanie Hasse 
Die verlorenen von New York - Susan Beth Pfeffer
Nur in der Dunkelheit leuchten die Sterne - Marieke Nijkamp
Trust Again - Mona Kasten
The Kingdom - Jess Rothenberg
Vollendet - Neal Shusterman
Scythe - Neal Shusterman 
Dry - Neal Shusterman
Die verlobten des Winters - Christelle Dabos
Beautiful Liars geliebte Feindin - Katherine McGee
Grischa 1 - Leigh Bardugo
One true Queen - Jennifer Benkau 
Ophelia Scale 2 - Lena Kiefer 
The Kingdom - Jess Rothenberg 
Die Krone des Meeres - Sarah Wanner 
Die Schattenkönigin - Marie Brennan 
Feel my Soul - Michelle Schrenk 
Das Licht von tausend Sternen - Leonie Lastella
Die Tierwandler - Martina Baumbach 
Liebe verletzt - Rebecca Donovan
Creeksculver - Partrizia Rodacki








gelesen | lese ich | ungelesen





__________________________________





3 Dinge, die mich gefreut ha
ben:






  • Sons of Anarchy weil ich mich jeden Tag wieder freue, dass es noch nicht vorbei ist. Ich liebe es so sehr.
  • Bald ist der Geburtstag von Cassia und ich habe etwas so so cooles geplant und freue mich da irre drauf, vor allem, wenn sie alles sieht.
  • Mein neuer Coco-Funko den ich unglaublich liebe, tausend dank Sarah, mein Herzchen ! <3









Was sonst:

Privat ist einiges los, das einfach die komplette Kraft frisst ich hoffe, dass sich bald alles wieder zum besseren wenden wird.

___________



Weitere Leselaunen:





[Schickt mir gerne euren Link - egal auf welchem Weg]





Nessi <3











Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ja, ich habe die Informationen zum Datenschutz gelesen.

3 Gründe auch Band 2 zu lesen | Lilous Wundergarten 2 | Sarah Nisse

*Werbung Als Enzo und Lilou den Wundergarten betreten, trauen sie ihren Augen kaum: Am Rand des kleinen Waldstücks, dort, wo sonst der grumm...