Sonntag, 14. Juni 2020

Rezension | Monochrom | Sophie Hilger



Etwas stimmt nicht mit Ewa Walsh. Sie sieht Personen, die nicht da sind, und noch dazu quälen sie heftige Albträume von einer unheilvollen Begegnung. Nacht für Nacht vermitteln ihr diese Träume das gleiche: Etwas wird kommen! Mit jedem Tag wächst Ewas Angst, die Träume könnten Wirklichkeit werden. Trotz aller Widrigkeiten stehen ihre besten Freunde, die abgebrühte Polizistin Tess und Dramaqueen Mikey, immer bedingungslos zu ihr. Als ein neuer Nachbar in das zerfallene Haus gegenüber zieht, ist nichts mehr wie zuvor. Er weiß etwas über Ewa, das nicht nur sie in große Gefahr bringt, sondern auch ihre Freunde ... und vielleicht sogar den Rest der Welt.



Richtig cooler Auftakt. Und zwar richtig. Leider, muss ich sagen, dass es viel zu kurz war, auch wenn ich natürlich weiß, dass es mehrere Episoden geben wird hätte ich gerne sofort die ganze Story gelesen. Ich war total drin, gefangen und dann war es zu ende. Weshalb ich noch gespannter auf die zweite Episode bin.

Ich mochte Ewa und ihre Art, auch ihre Freunde mochte ich sehr.

Der Verlauf der Geschichte war ziemlich rasant vor allem zum Ende hin, aber das lest ihr besser selber. 

Für mich jedenfalls hat dieser Auftakt bewirkt, dass ich irre gespannt bin, was sich die Autorin als nächstes ausgedacht hat. 

Was mir beim lesen klar geworden ist, ist, dass die Autorin nicht davor zurück schreckt ihren Figuren schlimme Dinge anzutun, da war sie völlig skrupellos und mir hat das gut gefallen. Das zeigt mir, dass da noch sehr viel auf den Leser zu kommen wird. Das ist der Stoff aus dem richtig gute Geschichten sind.

Auch mochte ich, dass alles sehr geheimnisvoll ist, man weiß quasi nichts, bekommt aber sehr viele Hinweise, es ist aufregend, man will mehr. 

Es ist einfach richtig gut.

Und dann müssen wir auch noch über das Cover reden, wie schön ist das bitte? Ich liebe es.
Und ich freue mich umso mehr, dass die Story auch noch so so toll ist.

Alles in allem lohnt es sich mehr als sehr sich dieses Buch anzusehen und ich verspreche, danach freut ihr euch ebenso wie ich extrem auf die zweite Episode.


________________

[Rezensionsexemplar]

1 Kommentar:

Ja, ich habe die Informationen zum Datenschutz gelesen.

3 Gründe auch Band 2 zu lesen | Lilous Wundergarten 2 | Sarah Nisse

*Werbung Als Enzo und Lilou den Wundergarten betreten, trauen sie ihren Augen kaum: Am Rand des kleinen Waldstücks, dort, wo sonst der grumm...