Dienstag, 9. August 2016

Rezension [Bitter & Sweet - geteiltes Blut] von Linea Harris





Inhalt:




IHR GEHEIMNIS FÜHRT IN DIE DUNKELHEIT.



Eigentlich freut sich Jillian auf das zweite Schuljahr an der magischen Winterfold Akademie,

doch es ist nicht mehr das gleiche wie vorher.
Es geht eine Bedrohung vom Wald aus und Mächte, die ihr unbekannt sind, sind ihrem Geheimnis auf der Spur.
Mehr denn je muss sich Jillian auf ihre Ausbildung im Kampf konzentrieren und alles dafür tun, damit ihre dämonische Abstammung verborgen bleibt.



Meine Meinung: 



Einmal angefangen geht es auch ziemlich schnell vorbei. Es liest sich wirklich flüssig und die Spannung ist von Anfang an da, sie verfliegt auch nie wirklich.

Einige Stellen waren mir etwas zu langatmig und etwas sehr ausführlich beschrieben, in den richtigen Momenten allerdings wurde dann auch schon mal kurzer Prozess gemacht und alles ging rasend schnell. Fast etwas zu schnell. Aber damit konnte ich viel besser leben.


Rund um Jillian wird es etwas wirr wie ich finde, denn es passieren Dinge, sowie auf einmal oder wieder die Rede von Gefühlen ist, die ich irgendwie nicht nachvollziehen konnte. Für mich ergab manches hier nicht sonderlich viel Sinn. 


Die Fortsetzung an sich ist schlüssig, spannend aufgebaut und bietet jede Menge Aktion und auch ein paar echt traurige Szenen, die Mischung ist also wirklich super. Für jeden Etwas.

Auch wenn ich nicht zu 100 % überzeugt bin glaube ich immer noch an das Potenzial dieser Reihe und das ich trotzdem Spaß und Lesevergnügen dabei hatte ist nicht abzustreiten.

Es ist eben eine Geschichte, die man in solche einer ähnlichen Form schon gelesen hat auch wenn sie keiner anderen gleicht ist sie dennoch nicht ganz neu und ich nehme an, dass deswegen einige Ansprüche wesentlich höher sind.

Trotzdem kann ich sie jedem Fantasy-Fan und vor allem Fans von der Mythos Academy sehr ans Herz legen.


Cover & Design: 



Die ganze Aufmachung und Gestaltung ist wieder einmal unfassbar schön.



Ganz große Liebe!




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ja, ich habe die Informationen zum Datenschutz gelesen.

3 Gründe auch Band 2 zu lesen | Lilous Wundergarten 2 | Sarah Nisse

*Werbung Als Enzo und Lilou den Wundergarten betreten, trauen sie ihren Augen kaum: Am Rand des kleinen Waldstücks, dort, wo sonst der grumm...